Marie Becker unterwegs mit DFB-Team

Pendeln zwischen Schule und Sportplatz

marie becker
Untere Reihe, 4.v.li.: Marie Becker zur Ehrung der Sportler des Jahres der KN, Foto Uwe Paesler

Holstein Women Marie Becker ist wieder unterwegs!

Als einzige Vertreterin des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes besucht sie mit dem Kader der U19/U20 Nationalmannschaft vom 25.11. bis 28.11.2013 einen Lehrgang mit Leistungstest in Köln, eine Gratwanderung zwischen täglichem Training, Punktspielen, den Anforderungen der Nationalmannschaft und den Vorbereitungen für das demnächst zu absolvierende Abitur. Marie musste schon oft Klausuren nachschreiben, wenn sie mit der DFB-Elf unterwegs war, und zählt trotz der vielfachen Belastungen durch ihren Lieblingssport Fußball zu den Besten ihrer Klassenstufe.

Eine Leistung, die mit der Auszeichnung des SHVF zur Fußballerin des Jahres 2012 und zur Vizesportlerin des Jahres 2013 der Kieler Nachrichten (nach Tennisprofi Angelique Kerber) zu Recht gewürdigt wurde.

Marie, die direkt nach dem Punktspiel gegen den SV Werder Bremen II abreisen musste, wird unseren Holstein Women am Sonntag gegen Celle wieder zur Verfügung stehen.

Zurück