Women II holen einen Punkt gegen die Tabellenführerinnen

Ratzeburger SV – Holstein Kiel II 1:1 (1:1)

Endlich wieder einen Punkt! Durchatmen bei der Zweiten und zeitgleich bleibt das Trainerteam kritisch. „Wir haben ein super Spiel gemacht, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir zwei Punkte liegen gelassen“, fasste Trainerteam Lachmann/Hansen die Begegnung zusammen.

Den ersten Schuss aufs Tor machten die Störche. Doch Clara Roy brachte den Ball direkt auf Torfrau Lara Bachmann, die in der 15. Minute keine Schwierigkeiten hatte diesen Schuss festzuhalten. Nach einem Foul an Juliana Kropf (21.) vergab Johanna Lachmann den Elfmeter und so blieb es vorerst beim 0:0. In der 28. Minute klingelte es dann im Ratzeburger Kasten. Nach einer Ecke von Johanna Lachmann köpfte Kapitänin Bianca Hennings zur Führung ein. Auch danach überzeugte das Lachmann-Team: Hohes Pressing und gutes Zweikampfverhalten ließen den Gastgeberinnen kaum Luft im Spielaufbau. Doch genau daraus können sich Konter ergeben, wie es in der 42. Minute passierte. Ein Heber über die KSV-Abwehr hinweg eröffnete Hannah Baalmann den Raum für einen Lupfer über Torfrau Lena Köllmer zum 1:1. Ein Ausgleich aus dem Nichts!

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die KSV spielten stark im Spielaufbau und die Gastgeberinnen lauerten auf Konter. In der 71. Minute vergab die eingewechselte Laura Vogt die Großchance für den Sieg. Nachdem sie gemeinsam mit Mannschaftskollegin Clara Roy auf die gegnerische Torhüterin zu gerannt war, schob sie den Querpass aus 5m noch am Tor vorbei. Ärgerlich und sinnbildlich für das Pech der KSV in dieser Partie.

Nichtsdestotrotz steht am Ende ein Punkt gegen die Tabellenführerinnen. Darauf kann die Mannschaft aufbauen und sich im nächsten Spiel vllt noch etwas steigern.

Tore:

0:1 Hennings (28.), 1:1 Baalmann (42.).

Aufstellungen

Ratzeburger SV:

Bachmann (TW), Hechler, Brexel, Weis, Howe (C), Baalmann, Todt, Kaiser, Wolgast, Sütel, Rehmeier. Sass, Möller, S., Sass, B., Möller, Saupper, Schlie, Prolingheuer.

Holstein Kiel II:

Köllmer (TW), Kropf, J., Lycke, Lenormand, Nohns, Roy, Spitz, Beuckers, Kropf, S., Hennings (C), Lachmann. Vogt, Sugaiski, Albert.

 

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets