Woman I - Horsens SIK/FC

Testspiel

Sonntag, 01.08.10, 14:00 Uhr, Sportplatz Gettorfer SC, Ringweg, 24214 Gettorf

Holstein Kiel - Horsens SIK/FC
Am kommenden Wochende sind die Holstein Woman aus der 2. Frauen-Bundesliga Nord im Trainingslager in Westensee. Zwei Wochen vor dem Punktspielstart beim 1. FC Lok Leipzig werden weitere Feinschliffe vom Cheftrainer Guido Gehrke und Assistent Oliver Axt vorgenommen.

Im Rahmen des Trainingslagers treffen die Frauen von Holstein Kiel am Sonntag in ihrem dritten Testspiel auf Horsens SIK/FC. Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt in der 1. Runde des DFB-Pokals beim TSV Jahn Calden die letzte Möglichkeit für die Spielerinnen, sich für die Startformation im Kasseler Vorort zu bewerben. Vor knapp einem Jahr spielten die Holstein Woman schon einmal gegen den dänischen Zweitligisten aus Horsens. Beim dänischen Vertreter der Spielklasse 1. Division siegten die Kielerinnen durch Tore von Güldenzoph, Bannas und Krause mit 3:1 (1:1).

Um 11 Uhr sollten auf dem Gettorfer Sportplatz auch die zweiten Mannschaften beider Vereine spielen. Doch ob Spielerinnenmangel sagten die Däninnen das 'Vorspiel' ab. Kurzfristig wird ein Testspielgegner für das Regionalliga-Team der U23 der Holstein Woman gesucht.

Foto: Im letzten Jahr traf Stephanie Güldenzoph - sportliche Leiterin der Woman - per Heber zum 1:0 in Dänemark.

Zurück