Gutes Turnier von Holsteins Juniorinnen

Platz 11 in Hildesheim für Team aus U17/U15 Spielerinnen

dolores gorcic und selina cerci
Dolores Gorcic (li.) und Selina Cerci sorgten stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor
25. Hallenmastersturnier 2014 B-Juniorinnen um den Sparkassen-Cup der Sparkasse Hildesheim
Samstag/Sonntag, 08./09.02.2014
 
Unsere Holstein Women Juniorinnen absolvierten ein gutes Turnier in Hildesheim, das hochkarätig besetzt war. Wenn man bedenkt, dass der Großteil der U17 Holstein Women mit beiden etatmäßigen Torhüterinnen zur gleichen Zeit zum SHFV-Lehrgang in Malente war, das Team in Hildesheim dadurch aus 4 U17 und 5 U15 Holstein Women bestand, kann man zu Recht stolz auf die Leistung der Nachwuchsspielerinnen sein. Die Störchinnen waren nicht nur mit Abstand das jüngste Team, sondern hatten auch den kleinsten Kader. Da in einer Halle mit Übergröße gespielt wurde, in der aufgrund dessen mit 5 Feldspielerinnen und einem Torwart agiert wurde, hatten sie in den ersten beiden Spielen nur 2 und anschließend nur 3 Auswechselspielerinnen (eine Kielerin kam geplant etwas später), eine kräfteraubende Angelegenheit für unsere Nachwuchsjuniorinnen.
 In der Vorrunde belegten sie ungeschlagen den 1.Platz. Die Zwischenrunde begann Samstagabend, zwei Spiele waren da zu absolvieren, das letzte 21:30 Uhr nach dem Abendessen. Kein Wunder, dass den jungen Holsteinerinnen die Beine schwer wurden, die erste Niederlage war besiegelt. Nach einer unruhigen Nacht in einem Klassenraum der angrenzenden Gesamtschule mussten unsere Kielerinnen sich in der nächsten Partie leider wieder geschlagen geben, konnten aber in der letzten Begegnung ein gutes Unentschieden erreichen. So platzierten sich die Störchinnen am Ende auf Rang 11 von 20 teilnehmenden Mannschaften. Unsere Holsteinerinnen haben gegen den 1.FC Nürnberg (Tabellendritter Bundesliga Süd) und den Magdeburger FFC (Tabellendritter Bundesliga Nord/Nordost) ein Unentschieden erreicht und gegen den 1.FC Köln (Tabellenzweiter Bundesliga West/Südwest) gewonnen, eine prima Leistung!
Die Spiele der U17/U15 Holstein Women:
Vorrunde:
1.FC Nürnberg gegen U17 Holstein Women
1:1
U17 Holstein Women gegen US Youth Soccer
2:1
U17 Holstein Women gegen TSV Weyhe-Lahausen
1:0
Zwischenrunde:
U17 Holstein Women gegen 1.FC Köln
2:0
Gütersloh 2009 gegen U17 Holstein Women
3:0
U17 Holstein Women gegen BV Borussia Bocholt
0:2
U17 Holstein Women gegen Magdeburger FFC
0:0

 

U17/U15 Holstein Women (in Klammern Anzahl der Tore): Sarah Nicklaus - Hanna Freudenberg, Rieke Simson, Elena Kern, Janne Diercks, Jasmin Stuhr, Jule Kuring, Selina Cerci (3), Dolores Gorcic (3)
 

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets