U16 DFB-Nationalmannschaft

Marie Becker überzeugte beim Länderpokal im DFB-Dress

Herzlichen Glückwünsch an Marie Becker! Beim Länderpokal in Duisburg gab die 15jährige, die bei den U17-Juniorinnen der Holstein Woman in der B-Junioren Kreisklasse A aktiv ist, ihr Debüt im Dress der U16 DFB-Nationalmannschaft. Zwar war es noch kein echtes Länderspiel, aber das trübte die Freude der 15jährigen nicht.

files/bildarchiv/galerie-10-11/110419_becker_marie_dfb.jpg

Beim U20-Länderpokal startete die U16 des DFB als 22. Team und blieb ohne Niederlage. Nach dem 0:0 gegen Hessen zum Auftakt am Samstag folgten ein 2:2 gegen Niederrhein, ein 3:0 gegen Berlin und ein am Dienstag abschliessendes 0:0 gegen Bayern. Drei Begegnungen absolvierte Marie Becker als Innenverteidigerin über die volle Distanz. Im vierten Spiel wurde die Kielerin 15 Minuten vor dem Ende ausgewechselt. DFB-Trainerin Anouschka Bernhard freute sich am Ende über einen sehr guten 5. Tabellenplatz ihres Teams.

Die Anreise fand am Mittwoch statt. Mit anschließendem täglichen Training des 18köpfigen U16 DFB-Kaders bis zum ersten Spiel am Samstag. "Das war super", erzählte Marie nach der Rückkehr am späten Dienstagabend, "alle Leute waren klasse und nett." Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Einsätze für Marie Becker in der Nationalmannschaft!

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets