Turniere U11 SG PTSK/Holstein

Hallenturnier der EII-Junioren VfL Olympia Bad Schwartau - 3. Platz

Das Team der E-Mädchen verstärkt durch vier 2000er erspielte den dritten Platz beim Turnier der E II - Junioren des VFL Olympia Bad Schwartau am 4.Februar. Die Mädchen, die alle schon seit drei Jahren aktiv Fußball spielen, ernteten viel Anerkennung durch die Trainer und begleitenden Eltern der Jungsteams. Dabei waren auch in zwei der Jungsteams Mädchen dabei, die den Jungs ebenfalls in nichts nachstanden. Doch ein komplettes Mädchenteam, dass bei einem Jungsturnier mithält ist noch eine Seltenheit.

Ergebnisse:

SG PTSK/Holstein - SF Herrnburg 2:4

TuS Rotenhof - SG PTSK/Holstein 1:0

SG PTSK/Holstein - VfL Bad Schwartau 3:1

SC Comet Kiel - SG PTSK/Holstein 1:1

U11 SG PTSK/Holstein Women: Ida Klein, Charlotte Claasen, Annika Marcinkowski, Paula Strobler, Johanna Claasen, Alina Schmidt, Katharina Soll, Marie-Luise Langfeldt, Amelie Stöbel und Sarah Nicklaus

 

Hallenturnier der E-Juniorinnen SC Fortuna Wellsee - 1. Platz

Am vergangenen Wochenende durften wir uns über eine Einladung der SC Fortuna Wellsee zu einem E-Mädchenturnier freuen. Da auch wir neben den bereits erfahrenden Mädchen neue noch unerfahrene Mädchen und mit Luca ein F-Mädchen junger Jahrgang in unseren Reihen haben, eine willkommende Gelegenheit diesen Mädchen Spielpraxis noch vor Start der Rückrunde in der Jungenstaffel zu geben.

Gecoacht von Andreas Claasen bekamen dann auch alle Mädchen gleiche Spielanteile während des Turniers. Angeleitet durch die spielerfahrenen Mädchen fügten sich die "Neuen" sehr gut ein und das Team zeigte sich als die technisch und spielerisch beste Mannschaft. Am Ende freuten sich alle Teammitglieder über den Turniersieg.

Ergebnisse:

SG PTSK/Holsein - KMTV 4:0

SG PTSK/Holsein - Rot-Schwarz Kiel 6:0

Wellsee (Puma) - SG PTSK/Holsein 0:6

TSV Selent - SG PTSK/Holsein 0:1

SG PTSK/Holsein - Wellsee (Luchs) 3:0

SG Probstei - SG PTSK/Holsein 0:1

U11 SG PTSK/Holstein Women: Luca Kern, Johanna Claasen, Charlotte Claasen, Katharina Soll, Maja Schröder, Alina Schmidt, Annika Macinkowski, Lisa Kasch, Paula Strobler und Karlotta

Zurück