Testspiel U17 Holstein Women

Gegen C2-Junioren Eidertal-Molfsee 4:3-Erfolg

dolores gorcic
Dolores Gorcic war auch dieses Mal wieder erfolgreich, Foto: Uwe Paesler
U17 Holstein Women: Testspiel gegen C2-Junioren (Kreisliga) der SpVg Eidertal-Molfsee
Montag, 24.02.2014

Im zweiten und letzten Testspiel vor dem Start in die Rückrunde konnten unsere U17-Nachwuchsspielerinnen einen 4:3 Erfolg gegen die C2-Junioren von Eidertal Molfsee einfahren.

In einem schnellen Spiel mit guten Zweikämpfen zeigten unsere Kielerinnen bei direktem Passspiel gute Kombinationen nach vorn. Gefahr vor dem Störchinnen-Tor kam immer nach langen Bällen durch die Schnelligkeit der Junioren zustande. Einige Spielerinnen haben sich noch einmal für die Startelf nächstes Wochenende empfohlen. In der kommenden Trainingswoche sollen letzte Feinabstimmungen vorgenommen werden und unsere Gefahr nach Standards noch einmal erhöht werden.
Trainerin Svenja Nefen kommentierte nach dem Spiel:
"Nach dem guten Auftritt letzten Mittwoch gegen die Frauen von Klausdorf, bei dem es vor allem um Zweikampfführung ging, konnten wir heute den Schwerpunkt auf das schnelle Spiel der Junioren legen, wobei ebenfalls eine gutes Zweikampfverhalten und kompaktes Arbeiten gegen den Ball gefordert waren. Auch im Zug zum Tor haben wir uns verbessert, was durch das Erzielen von 4 Toren untermauert wurde. Wir sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung und werden am Samstag alles versuchen, um Überraschungspunkte gegen die stark favorisierten Bremerinnen einzufahren und somit ein großes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt zu setzen."
Die Tore für die U17 Holstein Women erzielten:
1:1 Dolores Gorcic, 1:2 Sara Schäfer-Hansen, 1:3 Janne Wensien, 3:4 Sara Schäfer-Hansen

Zurück