Talente der U16 Women starten Saison

Mittwoch auf der Waldwiese gegen Friedrichsort/Holtenau

Das Teamfoto der U16 Holstein Women.

Mittwoch, 19:00 Uhr, Stadion Waldwiese, Hamburger Chaussee 79, 24113 Kiel

U16 Holstein Woman  - SG Friedrichsort/Holtenau

Für Holsteins U16-Juniorinnen startet die Saison in der männlichen C-Junioren Kreisklasse A mit einem Spiel unter der Woche. Auf Grund des U17-Landesauswahllehrgangs am vergangenen Wochenende wurde das Spiel gegen die SG Friedrichsort/Holtenau in die Woche verlegt. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison stellt gleichzeitig die Premiere an der neuen Heimstätte, der Waldwiese, dar. Nach starken Leistungen in der Vorbereitung haben sich Holsteins Juniorinnen einiges vorgenommen für den Saisonauftakt, allerdings geht das Team mit Verletzungssorgen in die Partie.

Mit Janne Wensien (gebrochener Zeh) fällt eine Innenverteidigerin sicher aus und mit Neuzugang Vanessa Voß (Leistenprobleme) ist eine weitere Innenverteidigerin fraglich. Immerhin konnte Rieke Simson nach Hüftproblemen am vergangenen Wochenende beim Qualifikationsturnier zur SH-Liga durchspielen und scheint ihre Verletzung überstanden zu haben. Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Torhüterin Lena Kloock, die an einer Knieverletzung laboriert.

Neu im Team ist hingegen Laura Freigang, die aus Mainz nach Kiel gezogen ist, in Zukunft den Kader der U16-Juniorinnen komplettieren wird und schon am Mittwoch zu einem ersten Einsatz kommen könnte.  Ebenfalls mit von der Partie sein wird U14-Kapitänin Hannah Freudenberg, die auf Grund der Verletzungssorgen in der Verteidigung mit ins Team rückt.

Trotz der leichten Verletzungssorgen wollen Holsteins Spielerinnen eine starke Partie abliefern und idealerweise mit einem Sieg in die Punktspielsaison starten.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets