Rückrundenstart in Celle

ESV Fortuna Celle – Holstein Kiel

Am Sonntag um 13.00 Uhr pfeift Schiedsrichterin Julia Schricke die Rückrunde für unsere Störche an. Dabei gastieren wir in der Lüneburger Heide beim ESV Fortuna Celle.

Unsere Gastgeberinnen belegen derzeit den letzten Platz in der Tabelle und konnten außer gegen den VfL Jesteburg keinen weiteren Dreier einfahren. Gegen Burg Gretesch gab es noch einen weiteren Punkt. Eine richtige Torjägerin sucht man dann bei den Kreisstädterinnen auch vergeblich, Aileen Holz und Lisa Zimmermann führen mit je zwei erzielten Treffern die interne Torschützenliste an.

Der Hinspielsieg im September kam damals zur rechten Zeit, um einen schlechten Start in die richtigen Bahnen zu leiten. So gewannen unsere Kielerinnen deutlich mit 5:1 (2x Lisa Wippich, 2x Lina Staben und 1x Samanta Carone) und ließen dabei nur wenig zu. Doch leider leisteten sich die Spielerinnen von Bernd Begunk in der Folgezeit zu oft Aussetzer im Defensivverhalten, so dass der verheißungsvolle Schwung schnell wieder abebbte.
„Wir wollen klar 3 Punkte holen, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen und einen guten Grundstein für die Rückrunde zu legen“, stellte Trainerin Annika Bahr die ausgegebene Marschroute klar. Im letzten Spiel vor der langen Pause soll dieser Schwung noch einmal mitgenommen werden. Celle scheint dafür ein dankbarer Gegner.
„Wir dürfen jedoch nicht den Fehler machen und die Celler Spielerinnen unterschätzen“, warnt Bernd Begunk gleich darauf, wohl wissend, dass auch in Celle Fehler bestraft werden. So gilt es, im letzen Spiel des Jahres die Konzentration hochzuhalten und das Spiel zu bestimmen – dann sollte es mit den ersehnten drei Punkten auch klappen!

Wir wünschen allen ein tolles Spiel und unseren Mädels eine gute Reise!

Auf geht’S, Holstein! Kämpfen und siegen!

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter