Nächstes Heimspiel

Holstein Women empfangen BV Cloppenburg

sarah begunk
Rückspiel gegen BV Cloppenburg Saison 2012/13: Sarah Begunk setzt sich durch
3. Spieltag, Frauen 2. Bundesliga Nord, Holstein Women gegen BV Cloppenburg
Sonntag, 21.09.2014, 14:00 Uhr, Stadion Waldwiese, Hamburger Chaussee 79, 24113 Kiel

 

Eine bekannte Mannschaft kommt auf die Waldwiese, der BV Cloppenburg. Gegen die Frauen aus Niedersachsen gab es in der Saison 2012/13 zwei Niederlagen, Cloppenburg stieg in die erste Bundesliga auf und musste diese nach einem Jahr wieder verlassen. Der Neuaufstieg ist geplant, ob das gelingt, hängt auch vom Ergebnis am Sonntag ab. Cloppenburg hat bisher sein Auftaktspiel gegen den FFC Magdeburg knapp mit 3:4 gewonnen, gegen den VfL Bochum gab es ein 2:2-Unentschieden. Im Moment belegen sie den 4. Tabellenplatz, aber das hat nach 2 Spieltagen noch nichts zu sagen. Vor allem nach dem begeisternden Spiel unserer Holstein Women am vergangenen Spieltag gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II, das zwar 1:2 verloren wurde, aber durchaus auch zugunsten unserer Holsteinerinnen hätte ausgehen können, müssen die Gäste erst beweisen, dass sie gegen eine kämpferisch und spielerisch starke Kieler Mannschaft bestehen können. Mit der Unterstützung ihrer Fans werden die Women alles daransetzen, ihre hervorragende Leistung der letzten Begegnung noch zu überbieten und die Punkte in Kiel zu behalten.

Zurück