Marie Becker bei der U 17-WM

Deutschland in Aserbaidschan Weltmeister?

Marie Becker spielt im September im deutschen Nationaltrikot in Aserbaidschan um die U 17-Weltmeisterschaft! Die Innenverteidigerin der Frauen von Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel wurde von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard zum abschließenden Lehrgang in Leipzig vom 26. - 30- August für die U 17-Weltmeisterschaft eingeladen. Marie Becker in Aktion.Vor knapp einer Woche endete in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig der erste WM-Vorbereitungslehrgang. " Die Trainerin hatte uns beim ersten Lehrgang gesagt, wer bis Donnerstag keinen Anruf bekommt, fährt mit zur WM", freute sich die 17jährige über einen Nichtanruf, "die Bestätigung der WM-Teilnahme kam ja einen Tag später. Im Testspiel auf dem Sportplatz der Sportschule "Egidius Braun" gegen die C-Junioren von RB Leipzig agierte die Schülerin zunächst auf der 6er-Position vor der Abwehr und später in der Innenverteidigung. "Das war kein Problem", zeigte das Allround-Talent wieder einmal ihr Können.

linkes Foto: Marie Becker spielt sehr souverän und umsichtig ihren Part.

"Im Osten von Europa, da wo der Eurovision Song Contest in Baku stattfand", zeigte das helle Köpfchen, das sie nicht nur fussballerisch viel drauf hat. In Baku startet Marie Becker mit der Deutschen U 17-Nationalmannschaft das Unternehmen Weltmeisterschaft. Der deutsche Spielplan der Gruppe D (die ersten beiden Teams qualifizieren sich für das Viertelfinale) sieht wie folgt aus:

  • 23.09.2012 Ghana - Deutschland in Baku (15 Uhr MESZ/18 Uhr Lokalzeit)
  • 26.09.2012 China - Deutschland in Baku (17 Uhr MESZ/20 Uhr Lokalzeit)
  • 30.09.2012 Deutschland - Uruguay in Lankaran (14 Uhr MESZ/17 Uhr Lokalzeit)

Holstein Kiel wünscht Marie Becker viel Erfolg.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets