Liga-Reserve verliert unglücklich

Holstein Women II - SV Fortuna Bösdorf 1:2

Am Sonntag Mittag bei bestem Wetter trafen unsere Kickerinnen der Holstein Women II auf die Fortunen aus Bösdorf. In einem Spiel mit nur wenigen Höhepunkten hatten unsere Frauen mehr vom Ball, erspielten sich aber auch nur wenige Torchancen. Und wenn erfolgversprechend abgeschlossen werden konnte, verhinderte eine gut aufgelegte Jessica Wann den Torerfolg.
So ging es mit einem insgesamt gerechten 0:0 in die Pause.

In Hälfte Zwei das gleiche Bild. Unsere Störche bemühten sich, Linie in das Spiel zu bringen, Bösdorf störte früh und gut, vergaß darüber aber ein eigenes Aufbauspiel. Als alle sich mit einem torlosen Remis angefreundet hatten, fielen plötzlich Tore. Zunächst nutze Johanna Schmidt eine Unsicherheit von Lena Köllmer zum 1:0 (82.) für die Gäste, fast im Gegenzug stellten die Lachmann-Schützlinge durch Dahna Ruhnke das Unentschieden wieder her (84.). Die Entscheidung zugunsten der Fortunen sollte dann aus einem Standard heraus folgen: Pia Trostmann verwandelte einen 25m Freistoß direkt in den Winkel zum viel umjubelten Siegtreffer, der den Spielverlauf endgültig auf den Kopf stellte (88.).

Unsere Liga-Reserve scheiterte ein weiteres Mal an ihrer schlechten Torchancenverwertung und muss sich nun anstrengen, die gute Hinserie nicht komplett zu verspielen.

Die erste Chance dazu bietet sich bereits morgen, denn da reisen die Holstein Women II... nach Bösdorf, zu den Fortunen.
Anpfiff auf dem Sportplatz an der L56 ist um 18.45 Uhr!

Macht's nochmal, Mädels - aber vergesst das Toreschießen nicht wieder!

Auf geht's, Holstein! Kämpfen und Siegen!

124 Bilder zum Spiel:
https://www.flickr.com/…/124302954…/albums/72157695306336324

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets