Landespokalfinale der B-Juniorinnen

Holstein Kiel - TSV Lohe-Rickelshof

Neben den Holstein Kiel Herren und den Holstein Women spielen auch die Holstein Women U17 am Donnerstag im Landespokalfinale. Doch spielen die Jungstörche nicht im Holstein Stadion, sondern - wie üblich - beim Finaltag der Jugend im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 12.00 Uhr.

Gegner unserer Mädels wird der TSV Lohe-Rickelshof sein, dem derzeitigen verlustpunktfreien Tabellenführer der Verbandsliga Nord B-Juniorinnen. Für Trainer Bergamo wird das ein hartes Stück Arbeit sein, seine U17 bei dem engen Programm mit so starken Gegnern fit und ausgeruht zu halten.
"Am Mittwoch nach dem Spiel gegen Henstedt-Ulzburg werden wir trainieren und uns auf den Gegner vorbereiten", sagte der Coach der Jungstörche im Vorfeld der Partie. Und diese Zeit muss einfach reichen, um das Team einzustellen, geht es doch am Samstag schon wieder um die Meisterschaft in der Liga.

Auch wenn es schwierig ist und man sich nicht teilen kann, hoffen wir doch, dass sich der eine oder andere Zuschauer nach Malente verirrt und den Mädels Unterstützung zukommen lässt. Da aber bei den Männern sich auch die A-, B- und C-Junioren jeweils für das Landespokalfinale qualifiziert haben, dürften eigentlich genug Kieler vor Ort sein...

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets