Kracher gleich zu Beginn gegen Potsdam

Eckhoff-Team erwartet mehrfachen Deutschen Meister

In den letzten Wochen standen für Holsteins Verantwortliche Reisen nach Frankfurt auf dem Programm. So traf man sich am 06. Juli zur Tagung der B-Juniorinnen Bundesliga, eine Woche später stand die 2. Bundesliga im Fokus des DFB.
Zur Tagung der B-Juniorinnen Bundesliga trafen sich alle an der neuen Spielklasse beteiligten Vereine und wurden vom DFB mit aktuellen Informationen zur neu gegründeten Liga versorgt. So wurden u.a. die drei Staffeln samt ihrer Vereine im Einzelnen vorgestellt.

Holsteins Juniorinnen treten dabei in der Staffel Nord/Nordost an und bekommen es dort mit einigen attraktiven Gegnern zu tun. So kann man sich schon jetzt auf Nordderbys mit dem SV Werder Bremen, dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg freuen. Zudem versprechen Begegnungen mit den Teams aus dem Nordosten Spannung. So trifft man u.a. mit dem Magdeburger FFC, dem 1. FC Neubrandenburg und natürlich dem 1. FFC Turbine Potsdam, gespickt mit mehreren Juniorennationalspielerinnen, auf Gegner, die aufgrund ihres angeschlossenen Internates zum Teil zweimal täglich trainieren können. Eine komplette Übersicht über die Vereine der neugegründeten B-Juniorinnen Bundesliga finden Sie weiter unten.

Dabei hält die Auslosung für unsere Juniorinnen gleich den Topfavoriten auf den Titel in der Nordstaffel parat. Am 25. August 2012 starten die Holstein Fohlen auf der Waldwiese gegen den letztjährigen deutschen Vizemeister der B-Juniorinnen in die höchste deutsche Juniorinnenliga. Ein Spiel, dass hochklassigen Fußball verspricht und bei dem sich die Mädels über zahlreiche Unterstützung der Fans aus dem Norden freuen würden. Also schon einmal den Termin vormerken!

Hier gibt es mit einem Klick den Spielplan der U 17 Holstein Women aus der B-Juniorinnen Bundesliga.

Insgesamt gibt es drei Staffeln, aus denen sich die Meister sowie der Zweitplatzierte aus der Staffel West/Südwest für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Hier gibt es mit einem Klick einen Überblick über alle drei Staffeln.

Zurück