Holstein Women auswärts vs. Cloppenburg

U23 und U15 beginnen Rückrunde

joy strähle
Joy Strähle setzt sich gegen eine Cloppenburgerin durch
14.Spieltag, 2. Frauen Bundesliga Nord: BV Cloppenburg gegen Holstein Women
Sonntag, 15.03.2015, 14:00 Uhr, Friesoyther Straße 8, 49661 Cloppenburg

 

Unsere Holstein Women reisen am Sonntag nach Niedersachsen zum Tabellenachten BV Cloppenburg. Das Hinspiel in Kiel gewann der Bundesliga-Absteiger aus dem Oldenburger Münsterland mit 1:4. In den beiden vergangenen Spielen der Rückrunde kam Cloppenburg zu Hause gegen den Magdeburger FFC nicht über ein 0:0 hinaus, die folgende Partie in Bochum wurde 2:1 verloren. Ähnlich unsere Holstein Women, das Heimspiel gegen Bochum wurde 2:3 verloren, dafür erzielten sie in Potsdam ein achtenswertes 0:0-Unentschieden. Es scheint also am Sonntag ein Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Gegner zu werden, Kiel kann auf jeden Fall nach der guten Leistung in Potsdam erhobenen Hauptes nach Niedersachsen reisen, um dort mindestens einen Punkt zu entführen.

 

17.Spieltag, Frauen Schleswig-Holstein-Liga: SV Fortuna Bösdorf gegen U23 Holstein Women
Sonntag, 15.03.2015, 14:00 Uhr, Sportplatz Bösdorf, An der L56, 24306 Oberkleveez

 

Endlich greifen unsere U23 Holstein Women auch wieder in das Spielgeschehen ein, am Sonntag geht es zum Tabellensechsten Fortuna Bösdorf, der sich in 14 Spielen schon 21 Punkte sichern konnte. Demgegenüber belegt unser Nachwuchsteam den 9.Rang mit 12 Punkten, aber 2 Spielen weniger. Die Begegnung in der Hinrunde gegen Bösdorf werden die Kielerinnen noch in guter Erinnerung haben, gewannen sie doch 7:0. Sicher wird sich die Partie am kommenden Sonntag schwieriger für unsere Holsteinerinnen gestalten, Goalgetterin Svenja Körner muss gesundheitsbedingt eine Pause einlegen und wird der Mannschaft fehlen und neue Mitspielerinnen müssen in das Team integriert werden.

 

17.Spieltag, C-Junioren Kreisklasse A Kiel, U15 Holstein Women gegen SG Schilksee/Friedrichsort
Samstag, 14.03.2015, 11:15 Uhr, Stadion Waldwiese, Hamburger Chaussee 79, 24113 Kiel

 

Auch bei den Jüngsten geht es in die nächste Runde, zu Gast auf der Waldwiese sind die C-Junioren der SG Schilksee/Friedrichsort, die zur Zeit auf dem 4.Tabellenplatz mit 25 Punkten aus 13 Spielen rangieren. Unser Holsteiner U15-Team belegt den 9.Rang mit 9 Punkten aus 11 Spielen. Bis jetzt hat es noch kein Kräftemessen beider Mannschaften gegeben, denn das Hinspiel wurde aufgrund Nichtantretens unserer Mädels wegen gleichzeitig stattfindender Auswahlmaßnahmen zugusten der Junioren gewertet. Wir lassen uns also überraschen, Holstein wird auf jeden Fall sein Bestes geben.

 

Unseren 3 Teams, die am Wochenende gegen den Ball treten werden, drücken wir fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

 

Zurück