Holstein Woman - FFC Oldesloe

Landesderby wegweisend für die Störchinnen

Sonntag, 31.10.2010, 14.00 Uhr, Hamburger Chaussee 79, 24113 Kiel

Holstein Woman  - FFC Oldesloe

Diese Begegnung ist nicht nur aufgrund des Derbycharakters brisant für die Frauen von Holstein Kiel! Nach dem sicherlich 90 hart umkämpften 90 Minuten wird sich zeigen, wohin der bisher mit vielen Steinen gepflasterte Weg der Holstein Woman in der Saison 2010/11 führt. Mit einem Erfolg kann die Mannschaft von Guido Gehrke die Tuchfühlung zum unteren Mittelfeld aufnehmen. Ansonsten geht es nur noch um den einzigen regulären Nichtabstiegsplatz 9. Der FFC Oldesloe startet aufgrund der letzten Ergebnisse und personell - besonders im Offensivbereich - stärker besetzt dieses Landesderby. Gegenüber Holstein hat das Team von Michael Clausen bei 13 Punkten sechs mehr auf dem Konto.

"Nach unseren letzten Auswärtsniederlagen wollen wir alle am Sonntag die Trendwende in Richtung Platz 9 einläuten", schaut Cheftrainer Guido Gehrke optimistisch voraus, "unseren Gästen aus Oldesloe wollen wir einen harten, aber fairen Schlagabtausch lieferen. Hierzu kommt das Landesderby gerade recht, denn wir wollen zeigen das wir noch Punkten können! Freuen wir uns auf 90 rassige Minuten mit einem Tor mehr auf unserem Konto."

Sollte die Begegnung auf der Waldwiese aufgrund kurzfristigem Wetterumschwung nicht stattfinden können, ist ein Ausweichen auf die Sportanlage in Kiel-Projensdorf möglich. Zeitnahe Informationen finden sie auf der Holstein-Startseite im großen Fenster unter Störche-News.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets