Eint. Kiel - U13 PTSK/Women 1:4 (0:3)

Bei schönstem Spätsommerwetter traf unsere Team auf die Mädchen vom Tonberg, die uns aus den vergangenen Jahren gut bekannt sind. Auf der schönen Anlage und bei den freundlichen Verantwortlichen von Eintracht Kiel sind wir immer wieder gern zu Gast.

Wie bisher in der Saison wurde die Mannschaftszusammenstellung entsprechend dem Leistungsstand des Gegners getätigt. Christina bestritt ihr erstes Spiel in dieser Altersklasse und setzte die ihr gegebenen Vorgaben gut um. Auch Phyllis kam zu einem längeren Einsatz und konnte deutlich an Spielpraxis dazugewinnen. Es entwickelte sich ein recht ausgewogenes Spiel bei dem sich unsere Mädchen etwas besser beim Torabschluss präsentierten.

Zum ersten Mal verantwortlich gecoacht von Andre fanden sich einige Mädchen auf Positionen wieder, auf denen sie bisher noch nicht eingesetzt wurden. Doch alle zeigten eine ansprechende Leistung. Es ist gut, wenn Neues und Anderes ausprobiert wird und Strukturen bzw. die Spielerinnen somit flexibel bleiben.

U13 SG PTSK/Holstein: Lisa-Marie Poggensee, Hannah Malyga, Pia Suttkus, Christiane Dobberstein, Luca Templin, Phyllis Sydel, Kaya Schwitzer

eingewechselt: Dana Schröder, Martha Ruser

Zurück