DFB Pokal: Women gegen Herforder SV

Alte Bekannte zu Gast in Kiel

Holsteins Kapitänin Joy Grube gegen 3 Herforderinnen
Holsteins Kapitänin Joy Grube gegen 3 Herforderinnen

In der ersten Pokalrunde wurde den Störchinnen von der ehemaligen Bundestrainerin Tina Theune, die die deutsche Nationalmannschaft 3-mal zum Europameister- und 1-mal zum Weltmeistertitel führte, eine aus der vergangenen Saison gut bekannte Mannschaft zugelost. So erwarten die Kielerinnen am 31.August oder 1.September (genauer Termin steht noch nicht fest) die Spielerinnen des Herforder SVs.

Der Traditionsverein aus Nordrhein- Westfalen kann auf ein hervorragendes Fußballjahr zurückblicken, wurde man doch nach dem BV Cloppenburg Vizemeister in der 2. Frauen Bundesliga und hätte fast das 3. Mal den Aufstieg in die Erstklassigkeit geschafft. Die Holstein Women dürften nicht so gute Erinnerungen an die Friedensthalerinnen haben, trennte man sich in beiden Spielen der vergangenen Saison leider zugunsten der Herforderinnen.

Aber wie heißt es doch so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Und vielleicht gelingt ja das Husarenstück, schließlich können unsere Women befreit aufspielen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende Partie.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets