Der bisher größte Störcheclub-Stammtisch

Am Donnerstagabend des 25.07.24 fand der bisher größte Störcheclub-Stammtisch mit über 130 Partnern statt. Die Veranstaltung bot einen Einblick in die aktuelle und zukünftige Entwicklung des Vereins. Der Abend startete mit einer Führung durch das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), bei der die neuen Trainingsplätze und die professionellen Trainingsbedingungen vorgestellt wurden. Hier werden aktuell zusätzliche Kapazitäten für neue Mitarbeitende geschaffen, um den steigenden Anforderungen, die durch den Aufstieg in die 1. Bundesliga entstehen, gerecht zu werden.

Nach der Führung ging es dann in die eigentliche Talk-Runde, die mit der Vorstellung eines neuen Störcheclub-Mitglieds begann. Stefan Böttcher ist ein Teil der Consense GmbH. Das Unternehmen beschäftig sich mit dem Management von Fahrzeugflotten verschiedener Firmen. Gerade das Schadens-Management spielt dort eine wichtige Rolle. 

Danach ging es weiter mit der Vorstellung des neuen U23-Trikots. Unsere Jungstörche spielen in der kommenden Saison im gleichen Design wie die 1. Herrenmannschaft. Auch in diesem Jahr ist familia weiterhin als Hauptsponsor auf dem Trikot vertreten. Zudem konnte Budde Solar als neuer Ärmelpartner gewonnen werden, der auch die U19 und U17 unterstützt. Mit Kubau steht erstmals ein Partner für den Trikotrücken und die Aufwärmkleidung zur Verfügung. Willi Weiße, der neue Cheftrainer der U23, sprach zusammen mit den Spielern Laurynas Kulikas und Philipp Hack über die anstehende Saison, die am Sonntag in Drochtersen beginnt. Das Team will an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und legt den Fokus weiterhin auf eine starke Nachwuchsförderung.

Auch die Holstein Women präsentierten ihr neues Trikot, unterstützt von den Spielerinnen Jasmin Grosnick und Luisa Erbar. Krug Transporte bleibt im zweiten Jahr Hauptpartner, während Cellagon und John’s Burger als Ärmelpartner fungieren und Förde Facility Services als neuer Rückenpartner gewonnen wurde. Die Mannschaft hat seit Anfang des Jahres viele neue Spielerinnen aufgenommen und konnte eine erfolgreiche Rückrunde verbuchen. In Vorbereitung auf die nächste Saison geht es für die Women ins Trainingslager nach Berlin inklusive eines Testspiels gegen Hertha BSC.

Zu guter Letzt stellte das eSports-Team von Holstein Kiel, vertreten vom Spieler Colin Völter, ihr Trikot vor. Auch ihr Trikot entspricht dem Heimtrikot der Bundesliga-Mannschaft. Wie auch in den vergangenen VBL Spielzeit fungierenen d.velop und Die Innovationskasse als Hauptpartner. Flow Carsharing und ZAG sind im zweiten Jahr auf dem Schulterblatt vorzufinden, während die Fachhochschule, Stadtwerke SH, QinetiQ und die Dierck Group als Ärmelpartner präsent sind.

Zum Abschluss des Abends sprach Geschäftsführer Sport Carsten Wehlmann über die ersten Neuzugänge Armin Gigovic, Magnus Knudsen, Phil Harres, Max Geschwill und Andu Kelati, die sich bereits gut in die Mannschaft integriert haben. Mit dem offenen Transferfenster bis Ende August und dem bevorstehenden Trainingslager, das am Samstag startet, blickt der Verein voller Vorfreude auf die neue Saison.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter