Mitgliedervorverkauf

Den Mitgliedern der KSV Holstein wurde ab der Saison 2018/19 grundsätzlich ein Vorkaufsrecht auf bestimmte Kontingente beim  Kartenverkauf für alle Heimspiele und ausgewählte Auswärtsspiele eingeräumt. Dadurch konnten sich Vereinsmitglieder bereits vor den offiziellen Vorverkaufsterminen exklusiv Tickets für aktuell im Vorverkauf stehende Spiele sichern.

Bisher konnten die Vereinsmitglieder ihr Vorkaufsrecht immer nur für sich persönlich in Anspruch nehmen. Dadurch konnte bei Familienmitgliedschaften bzw. der Kategorie 1 Erwachsener und 1 Kind nicht gewährleistet werden, dass zusammenhängende Sitzplätze erworben werden konnten. Zudem wurden für jedes Mitglied der o.g. Mitgliedschaftskategorien pro Buchung auch Versand- und Bearbeitungsgebühren fällig. Oftmals war es für die Erziehungsberechtigten von minderjährigen Vereinsmitgliedern auch schwierig deren Vorkaufsrecht wahrzunehmen.

Oft ist der Wunsch an uns herangetragen worden, die Ticketbuchung für Familienmitglieder serviceorientierter und familienfreundlicher zu gestalten.

Gemeinsam mit unserem Ticketanbieter Eventim haben wir nun eine Lösung gefunden.

Ab sofort sind nur die Hauptmitglieder einer „Mehrpersonenmitgliedschaft“ berechtigt das Vorkaufsrecht entsprechend der Anzahl der Untermitglieder zu nutzen. Somit kann z.B. das Hauptmitglied (zuerst genannte Person auf dem Mitgliedsantrag) einer Familienmitgliedschaft mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern insgesamt 4 Karten buchen, sollte pro Mitglied eine maximale Kartenanzahl von 2 Tickets vorgegeben sein, dann 8 Karten.

Dementsprechend wurde den Untermitgliedern ihr Vorkaufsrecht entzogen, auch bei volljährigen Personen. Die Nutzung des Mitgliedervorkaufs liegt nunmehr vollends beim Hauptmitglied.

Wir hoffen damit die Vorteile einer Familienmitgliedschaft bei Holstein Kiel auch auf die Ticketbuchung übertragen zu haben.

Am Montag, den 24.06.startet ab 9 Uhr der Verkauf von Dauerkarten für Mitglieder von Holstein Kiel. Sollten Sie für Ihre Familie Saisontickets im Familienblock K1 buchen wollen, so ist dies ausschließlich über die Tickethotline (01806 - 570029 – Kosten pro Anruf 0,20 € aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 € aus dem dt. Mobilfunk) möglich. Dies gilt nicht für den späteren Verkauf von Tagestickets für einzelne Spiele. Hier kann man sowohl den Online-Shop als auch die Ticket-Hotline nutzen.

Informationen zu den Starts der Mitgliedervorverkäufe entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder den sozialen Medien.