Kreatives Online-Marketing auf höchstem Niveau

Der Störcheclub im Porträt: KSK Media GmbH

 Diese Zusammenarbeit passt nicht nur aufgrund gerade mal eines Buchstaben Unterschied. Seit zwei Jahren berät und entwickelt die KSK Media GmbH die KSV Holstein in Sachen Online-Marketing und Webseiten-Entwicklung. Die Kreativagentur mit Sitz im Ostuferhafen hat sich als Experte für die Vernetzung digitaler und analoger Kommunikationskanäle einen Namen gemacht. 

Holstein Kiel startete mit frischem Schwung in die laufende Saison. Nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in der Darstellung im Internet: eine frisch optimierte Homepage, auffällige Werbebanner und eine verbesserte Präsenz bei Google. Hinter dieser Online-Offensive steckte der Störcheclub-Partner KSK-Media, der Kreativagentur für Online-Marketing aus Kiel, die digitale und analoge Kommunikationskanäle konsequent vernetzt. Das junge Team passt gemessen an der Arbeitsmentalität ideal zu Holstein Kiel: professionell, überraschend und schnell.

Kofferservice und Online-Marketing-Agentur 

Das Kürzel KSK hat in Kiel Tradition. 1990 gründeten die Studenten Kai Trenner und Stefan Rutz den KofferService-Kiel für die Gepäckabfertigung im hiesigen Hafen. Das Unternehmen wuchs schnell. Eine Festmacherei, Hafenstauerei und ein Shuttle-Service kamen hinzu – und 2013 eben auch die Media-Agentur um Geschäftsführer Stefan Rutz. Nach nur drei Jahren zählen heute namhafte Kunden in ganz Europa zum Referenz-Portfolio: die coop eG, die ECE gruppe mit dem Sophienhof, die RohrStar AG, der Seehafen Kiel, das Hanseatische Personalkontor, die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (tash) und eben die KSV Holstein. Vor zwei Jahren entstand der Kontakt über die befreundete Agentur Wolf & Carow zum Kieler Fußball-Drittligisten.

Am Zahn der Zeit 

Das Geheimnis des Erfolgs sieht Rutz in seiner 20-köpfigen Mannschaft und deren Leidenschaft: „Wir sind der Zeit immer einen Schritt voraus, wissen heute schon, was morgen von Interesse ist.“ Der Weitblick entsteht durch die hervorragenden Kontakte, die Informationen aus erster Hand liefern: KSK Media ist zertifizierter Google-Partner, im Bereich Facebook für führende Anwendungen zertifiziert und arbeitet eng mit der Fachhochschule Kiel zusammen. „Wir betrachten Online-Marketing aus einer 360–Grad-Perspektive mit dem Ziel, alle Agenturleistungen für eine erfolgreiche Unternehmenspositionierung im Internet auf höchstem Niveau anzubieten. Angefangen von der Gestaltung einer Webseite, deren Vermarktung über Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung (SEO), bis hin zu Facebook-Marketing Maßnahmen.“ Für Holstein Kiel lohnt sich die Zusammenarbeit. Dank der Online-Marketing-Kampagnen klettern die Störche zumindest virtuell die Tabelle ganz weit nach oben.

 

 

Zurück