„Kiel behauptet sich im Profifußball!“

Gabriel Dach-Wand-Technik und die Störche ganz vorn

Mit ca. 50 geschulten Mitarbeitern ist die Firma Gabriel Dach-Wand-Technik auf Baustellen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern tätig und ist in den Bereichen Neubau, Sanierung, Reparatur, Wartung ganz vorn. Kunden- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln sind ein Eckpfeiler der Firmenphilosophie. Ein besonderer Schwerpunkt gilt bei Gabriel der Planung und Ausarbeitung von Konzepten.

Die enge Verbindung zwischen Holstein Kiel und der Firma Gabriel ergibt sich aus der sportlichen Leidenschaft von Firmengründer Alfred Gabriel: „Ich war schon in der 2. Liga Nord Zuschauer im Holstein-Stadion. Es ist toll, dass wir uns in der 3. Liga so gut behaupten und niemand abhebt. Denn ein bisschen Demut und Bescheidenheit ist auch im Profigeschäft manchmal wichtig.“ Neben dem Fußball hat Alfred Gabriel ein weiteres großes Steckenpferd. Privat lebt er immer noch auf professionellem Niveau in seinem ehemaligen Beruf als Orchestermusiker. Er ist seit Gründung 1999 1. Hornist im Deutschen Führungskräfteorchester The Management Symphony mit Sitz am Leipziger Gewandhaus.

Über 35 Jahre Qualität

Firmengründer Alfred Gabriel (66) beschäftigte sich beruflich zunächst mit künstlerischen Aufgaben. Familiär bedingt absolvierte er innerhalb von gut 3 Jahren eine weitere Ausbildung mit Lehre und Prüfung zum Dachdeckermeister. Am 8. Mai 1978 gründete Alfred Gabriel den Betrieb und leitet ihn seitdem als alleiniger Geschäftsführer. Zur Seite steht ihm dabei seit vielen Jahren Frau Birte Duderstadt. Sie ist mit Einzelprokura ausgestattet und mit der Leitung des Unternehmens in kaufmännischer Hinsicht betraut. 1996 wurde Gabriel-Dach-Wand-Technik als eines der ersten Unternehmen der Branche nach ISO 9000 zertifiziert. Die Zertifizierungsurkunde wurde Alfred Gabriel vom damaligen Umweltminister Klaus Töpfer überreicht. Neben den üblichen Leistungen aus dem Berufsbild des Dachdeckers und des Klempners liegt einer der Schwerpunkte in der hochwertigen Flachdachabdichtung mit oder ohne Auflast. Der Kunde erhält bei der Firma Gabriel von der Beratung über Planung bis zum abnahmefähigen Produkt eine erstklassige Ausführung - eben zuverlässige Qualität. Gabriels Maxime zuverlässige Qualität spiegelt sich in allen Leistungsbereichen wider.

Heimat Holstein-Stadion

20 Jahre lang traf sich Alfred Gabriel mit Freunden auch beim HSV, aber der Wunsch nach familiärer Atmosphäre, Currywurst und Bier sowie „Hautnah-Fußball“ sind ihm inzwischen deutlich wichtiger als das etwas sterile Ambiente großer VIP-Räume und Betonschüsseln. Sein Geschäftspartner Ingo Rumpf sowie Schulfreund Ulrich Ströh, beide langjährige Störcheclub-Partner, sowie die Gespräche mit Klaus Kuhn (Leiter Marketing und Vertrieb) überzeugten ihn dann letztlich davon, ins Storchennest zurück zu kehren. Und Alfred Gabriel bereut diesen Schritt nicht: „Es ist einfach toll, dass Kiel sich mit Holstein im Profifußball behaupten kann. Wir packen den Klassenerhalt ganz sicher, vielleicht reicht es sogar für einen einstelligen Tabellenplatz.“


 

Zurück