Erst Kermit und Co., dann Klopp und der BVB

Gemütlicher Familienvormittag des Störcheclubs im CinemaxX Kiel

Am Sonntag vor dem Pokalknaller gegen Dortmund wurde im Holstein-Lager noch einmal Zusammenhalt demonstriert. KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke hatte gemeinsam mit Ole Jäger, Marketing-Assistent des CinemaxX Kiel, den Störcheclub zum gemütlichen Kino-Vormittag geladen. Alle Mitglieder des Sponsorenkreises waren samt Familie zu Frühstück und Kino eingeladen und ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Treffen sich die Mitglieder des Störcheclubs, wird normal in illustrer Herrenrunde über „das Runde“ und Holstein Kiel gefachsimpelt. Und dass die Sponsorenrunde fest zur Holstein-Familie gehört, wurde am Sonntag-Morgen vor dem Pokalknaller gegen Borussia Dortmund gleich in zweierlei Hinsicht bewiesen.

Die Holstein-Familie samt Familien

60 Erwachsene und 40 Kinder hatten an diesem Sonntag das gesamte CinemaxX ganz für sich alleine. Bei lecker belegten Brötchen der Bäckerei Steiskal sowie frischem Kaffee und gesunden Säften wurde der Vormittag in gut gelaunten Gesprächen begonnen. „Ich freue mich ganz besonders, dass so viele Störcheclub-Mitglieder erschienen sind und wir uns in dieser gemütlichen Runde auch unsere Familien einmal kennenlernen“, sagt Holstein-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke, der selbstverständlich ebenfalls mit Ehefrau Karen und den Kindern erschienen war.

Erst Kermit oder Pitt, dann Kloppo

Nach der kulinarischen Stärkung im Cineccino-Bistro ging es zum eigentlichen Anlass des Vormittags. CinemaxX-Marketing-Assistent Ole Jäger bat ins Kino 7, in dem zunächst auf das Highlight des Holstein-Jahres 2012 eingestimmt wurde. In einem fünf minütiger Film wurden noch einmal alle bisherigen Pokal-Tore der Störche gezeigt und obendrein einige „Pokalschreck“-Shirts verlost. Für „Groß“ wurde im Anschluss den neuen Film mit Brad Pitt „Moneyball“ gezeigt. Die „Kleinen“ wurden von CinemaxX-Maskottchen „Klexxi“ samt frischer Stärkung dank Popcorn und leckerem Getränk ins Kino 2 geführt, wo der neue Muppets-Film gezeigt wurde.

Großes Kino dank Holstein Kiel und dem CinemaxX Kiel

Waren diese drei Stunden Kinovormittag ruhig und gemütlich, soll am folgenden Dienstag das ganz große Kino folgen: Der DFB-Pokalknaller zwischen Holstein Kiel und Borussia Dortmund.

Zurück