Dominic Peitz neu bei Holstein

Mittelfeldspieler kommt vom Karlsruher SC

Dominic Peitz (geb. 11. September 1984 in Geseke) hat bei der KSV Holstein einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 31-jährige Mittelfeldspieler steht seit 2012 in Diensten des Zweitligisten Karlsruher SC.

„Wir freuen uns alle sehr, dass Dominic sich für die KSV entschieden hat“, sagt Cheftrainer Karsten Neitzel. „Wir versprechen uns in sportlicher Hinsicht viel von ihm, aber Dominic ist für die Mannschaft auch außerhalb des Platzes ein Gewinn.“ Mit dem KSC wurde Peitz 2013 Meister der 3. Liga und stieg in die 2. Bundesliga auf. Zuvor spielte er für den SC Paderborn, Werder Bremen II, VfL Osnabrück, Union Berlin, Hansa Rostock und FC Augsburg. Insgesamt absolvierte Dominic Peitz 174 Zweitliga-Einsätze, 27-Drittliga-Einsätze und 107 Einsätze in der drittklassigen Regionalliga Nord. „Von seiner großen Erfahrung und sehr professionellen Einstellung werden nicht nur die jüngeren Spieler profitieren“, sagt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV Holstein.

Dominic Peitz freut sich auf seine neue Herausforderung an der Förde: „Unter den Angeboten hat mich die Kombination aus sportlichen Ambitionen, Verein und Stadt in Kiel am meisten beeindruckt!“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter