Alexander Bieler wird ein Storch

Offensiver Mittelfeldspieler unterschreibt für 3 Jahre

Alexander Bieler (geb. 5. September 1992 in Oberhausen) wird ein Storch. Am Donnerstagabend unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Drei-Jahres-Vertrag beim Fußball-Drittligisten. „Von ihm erhoffen wir uns, dass er unsere Offensive insgesamt torgefährlicher macht“, sagt Cheftrainer Karsten Neitzel. „Als Typ habe ich von ihm schon bei unserem ersten Kontakt den Eindruck gewonnen, dass er auch außerhalb des Spielfeldes einen klaren Kopf hat.“ Bieler sei zwar im zentralen Mittelfeld beheimatet, könne aber auch über die Flügel kommen.

„Ich habe von Anfang gemerkt, dass sich der Verein extrem um mich bemüht hat“, sagt Bieler. „Das hat mich davon überzeugt, dass ein Wechsel in die 3. Liga für mich kein Rückschritt ist.“

Der 23-Jährige, in Oberhausen geboren, stand in den beiden vergangenen Spielzeiten beim SV Sandhausen unter Vertrag und absolvierte dort 39 Zweitliga-Einsätze. Zuvor trug der 1,86 Meter große Bieler für Bayer Leverkusen II das Trikot in der Regionalliga West und zählte zum erweiterten Kader des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der ehemalige U18-Nationalspieler ist nach Luca Dürholtz (Dynamo Dresden), Dominick Drexler (VfR Aalen) und Dominic Peitz (Karlsruher SC) der vierte Neuzugang der KSV für die Saison 2016/17.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter