Werner-Elf in toller Frühform

Test: Victoria Hamburg - Holstein U23 0:4

Rezan Acer traf früh zur Führung

Einen reizvollen Test absolvierte unsere U23 am Sonnabend beim SC Victoria Hamburg. Die Störche setzten sich beim Oberligisten mit 4:0 durch und zeigten sich zwei Wochen vor dem Jahresauftakt beim TSV Altenholz (Sonnabend, den 20. Februar um 14 Uhr) in guter Form.

„Das war ein sehenswerter Auftritt von uns und ein verdienter Sieg. Ohne überheblich zu sein hatten wir durchaus noch weitere gute Tormöglichkeiten“, so Holsteins Trainer Ole Werner nach dem Schlusspfiff.

Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, Holstein zeigte sich jedoch deutlich effektiver als die Hamburger. Rezan Acer (3.) und Philipp Spohn (35.) sorgten vor der Pause für eine beruhigende 2:0-Führung. KSV-Keeper Bernd Schipmann zeigte sich von seiner besten Seite und hielt seinen Kasten sauber. Nach der Pause ließ die U23 nichts mehr anbrennen und besaß weitere Einschussmöglichkeiten. Florian Härter (60.) und Finn Langkowski (75.) sorgten für den 4:0-Endstand.

Tore: 0:1 Acer (3.), 0:2 Spohn (35.), 0:3 Härter (60.), 0:4 Langkowski (75.)

Zurück