U23 freut sich auf Stadtderby

So. 14 Uhr: Holstein Kiel U23 - FC Kilia Kiel

Ole Werner freut sich auf das Stadtderby

Am Sonntag um 14 Uhr erwartet Holsteins U23 (Platz 4, 39 Punkte) den Tabellenzwölften FC Kilia Kiel (24 Punkte). Für Freunde des SH-Liga-Fußballs ein echter Leckerbissen. Wir sprachen wenige Tage vor dem Duell mit Holstein-Trainer Ole Werner.

Am Sonntag um 14 Uhr kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Stadtderby gegen den FC Kilia Kiel. Ole, nenn uns die Gründe, warum die Fans nach Projensdorf kommen sollen?

Ole Werner: Weil zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die nicht nur die üblichen Derbytugenden in die Waagschale werfen werden, sondern auch immer wieder spielerische Lösungen suchen. Das wird also auch technisch ein Spiel auf hohem Niveau werden. Außerdem zieht Holstein gegen Kilia eigentlich immer und es ist schön, dass es das Derby dieses Jahr wieder gibt.

In dem Spiel werden sich zahlreiche Freunde und alte Weggefährten wiedersehen. Spielt das während der 90 Minuten eine Rolle?

Ole Werner: Nein, das denke ich nicht. Vor und nach dem Spiel wird man bestimmt den einen oder anderen Plausch halten, aber während der 90 Minuten spielt das keine Rolle.

Nach dem letzten Siegen geht Deine Mannschaft als klarer Favorit ins Spiel….

Ole Werner: ….sicherlich kann man das mit Blick auf die Tabelle und die letzten Auftritte so sehen. Fakt ist aber auch, dass wir uns für die vergangenen Spiele am Sonntag um 14 Uhr  nix kaufen können und es bei 0:0 losgeht. Darüber hinaus hat sich Kilia super verstärkt und ist ebenfalls gut aus der Winterpause gekommen. Ich denke nicht, Favoritenrolle hin oder her, dass das Spiel frühzeitig entschieden sein wird. Das wird ein enges Ding, wir werden wieder eine Top-Leistung brauchen.

Was ist in dieser Saison noch drin für Holsteins U23?

Ole Werner: In der Winterpause hat sich die Mannschaft das Ziel gesetzt, am Ende der Saison 60 Punkte zu erreichen. Dafür muss sicherlich eine Menge passen, aber es liegt eben zu aller erst bei uns selbst, ob es uns gelingt. Darüber hinaus wollen wir auch weiterhin attraktiven, offensiven Fußball bieten.

 

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets