Baller erneut mit U16-Länderspieleinsatz

Holstein-Talent trägt Bundesadler

Im Kader der U16-DFB-Elf: Holstein-Talent Tom Baller

Einen besonderen Start ins neue Jahr erlebte SHFV-Auswahlspieler Tom Baller im Januar mit der Reise ins Wintertrainingslager der U16 des DFB. Doch es sollte noch besser kommen für den 15-jährigen Jungstorch, denn Tom wurde von U16-Trainer Stefan Böger für die Länderspielreise nach Portugal (22. Februar bis 2. März) nominiert. Und in Portugal feierte Tom nun seine Länderspiel-Einsätze zwei und drei.

Am 26. Februar wurde er in der 67. Minute der Partie Portugal gegen Deutschland (4:2) eingewechselt und am 1. März kam er beim 2:0 gegen Norwegen bereits ab Minute 58. zum Zuge. Seinen ersten Einsatz feierte der 15-jährige Tom Baller übrigens am 14. November 2013 in Rödinghausen beim 5:1 gegen Zypern. Und bei seinem allerersten U16-Länderspiel hatte Baller mit seinem Treffer zum 2:0 (16.) einen tollen Einstand.

An diesem Wochenende ist Tom schon wieder für die U17 gegen RB Leipzig (Sonnabend 11 Uhr im NLZ) im Einsatz. Der Youngster meinte nach seiner Rückkehr aus Portugal, dass er nun um eine weitere Riesenerfahrung reicher wäre. Auch sein Trainer Hannes Drews freute sich: „Das ist natürlich eine tolle Auszeichnung für Tom, aber auch für die Ausbildung bei uns im Storchennest.“

Zurück