Women auswärts in Hamburg

Bereits am Samstag spielen unsere Störche in der Regionalliga beim Hamburger Klub Walddörfer SV Frauenfußball. Schiedsrichterin der Partie, die auf dem Kunstrasen im Stadion Allhorn um 14.00 Uhr angepfiffen wird, ist Christina Eggers.

Unsere Gastgeberinnen belegen derzeit in der Liga den 5. Tabellenplatz und haben zwei Punkte mehr auf dem Konto als unsere Frauen - allerdings auch ein Spiel mehr. Nach einem guten Start in die Rückrunde mit 3 Siegen und einem Unentschieden gab es zuletzt eine überraschende Niederlage gegen die zweite Vertretung des SV Henstedt-Ulzburg. Beste Torschützin ist Dana Celine Marquardt mit 6 Saisontreffern.

Bei der immer noch sehr engen Tabellensituation ist es wichtig, die Spiele gegen die Mitkonkurrentinnen zu gewinnen. Am vergangenen Wochenende verpassten unsere Störche einen Sieg gegen harmlose Meppenerinnen. Im Hinspiel gab es auf der Waldwiese einen knappen 2:1 Erfolg, bei dem Lina Staben und Sarah Begunk mit ihren Toren die frühe Führung der Walddörferinnen durch Sophia Hartmann noch drehen konnten.

Wir wünschen unseren Frauen eine gute Reise, bestes Wetter und drei Punkte!

Auf geht's, Holstein! Kämpfen und siegen!

Zurück