U23 Holstein Women: Heimspiel

am Sonntag gegen Rönnau/Daldorf

nora bertils
Die Schwedin Nora Bertils wird eine weitere Saison für die U23 Holstein Women spielen
U23 Holstein Women gegen SG Rönnau/Daldorf
Sonntag, 17.08.2014, 11:00 Uhr, Stadion Waldwiese, Hamburger Chaussee 79, 24113 Kiel

Den Startschuss zum Beginn der neuen Saison 2014/15 geben die U23 Holstein Women. Zu Gast auf der Waldwiese sind die Frauen der SG Rönnau/Daldorf, die in der vergangenen Spielserie als Drittvorletzter gerade noch den Klassenerhalt geschafft haben.

Es gibt einige neue Mannschaften in der Schleswig-Holstein-Liga. So ist ja TuRa Meldorf  als Drittplatzierter der vergangenen Saison in die Regionalliga aufgestiegen, da die SG Ratekau-Strand 08 und der SSC Hagen-Ahrensburg auf einen Aufstieg verzichtet haben, und die Teams des SV Neuenbrook/Rethwisch und FFC Oldesloe II sind abgestiegen. Allerdings hat sich der FFC Oldesloe aufgelöst und ist in den VfL Oldesloe übergegangen, der dadurch wiederum jetzt in der S-H-Liga spielen darf. Der MTSV Olympia Neumünster ist eine Spielgemeinschaft mit Bönebüttel/Husberg eingegangen und nennt sich jetzt SG Olympia BöHu. Dazu sind folgende Mannschaften aufgestiegen: Der TSV Russee, Erster der Verbandsliga Nord, die SG Siems-Dänischburg 1, als TSV Siems Erster der Verbandsliga Süd und jetzt als SG mit Dänischenburg, und der Eichholzer SV, der sich als Zweiter der Verbandsliga Süd gegen den Zweiten der Nord-Liga TSV Schönberg durchsetzen konnte. Es gibt dadurch nicht wie in den vergangenen Spielzeiten 12, sondern 13 Teams in der S-H-Liga 2014/15.

Wir werden also etliche neue Gesichter auf der Waldwiese begrüßen können, freuen uns auf das Auftaktspiel am kommenden Sonntag und drücken unseren U23-Frauen die Daumen.

 

Zurück