U23 bei SC Eilbek in Hamburg

U16 im Trainingslager

Bild Wochenend-Termine Woman-Teams

Freitag, 12.08.2011, 19:00 Uhr, Fichtestr. 39, 22089 Hamburg

SC Eilbek - U23 Holstein Women



U16 Holstein Woman Trainingslager

Die Vorbereitung der U16-Juniorinnen der KSV geht in ihre finale Phase.  In den bisherigen Testspielen wussten die Spielerinnen von Sabrina Eckhoff und Rebecca Winkels zumeist zu überzeugen. So auch am vergangenen Dienstag gegen den SV GW Todenbüttel. Gegen die mit zum großen Teil 95er- und 96er-Junioren angetretenen Gegner wusste man mit klugem Passspiel und Zweikampfverhalten zu gefallen und erreichte so ein 1:1 (Tor: Carone).

Jedoch offenbarte man auch noch einige Schwächen im mannschaftstaktischen Abwehrverhalten und in der Chancenverwertung. Es bedarf also einem letzten Feinschliff, der im am Freitag startenden dreitägigen Trainingslager gemacht werden soll.

 Nach einem Blitzturnier gegen die Junioren der Trave 06 und des SV Wasbek (U15 & U14) zum Auftakt stehen für die Mädels intensive Trainingseinheiten und Taktikschulungen im Vordergrund, wobei natürlich auch der Spaß bei einem Trainingslager nie zu kurz kommt und es wohl am Samstag noch ein zweites Testspiel geben wird. 



Samstag, 13.08.2011, 16:00 Uhr,Fockbeker Chaussee 241, 24768 Rendsburg

D-Junioren TuS Rotenhof - U14 Holstein Women

Die Vorbereitung der neuformierten U14 geht in die Endphase und am kommenden Samstag steht das erste langersehnte Testspiel gegen die D-Jungenmannschaft des TuS Rotenhof vor der Tür. Leider machten die Schulferien und die damit verbundenen Urlaubsreisen einem früheren Termin einen Strich durch die Rechnung. Nun aber eine Woche vor Saisonbeginn sind alle Spielerinnen wieder an Bord und das Trainerteam um Grube/Röder kann eine erste Standpunktortung vornehmen. Nach dem Trainingstag am Donnerstag, an dem die Trainingsschwerpunkte im taktischen Bereich sowie im Teambuilding gelegt wurden, lässt vor allem der gewonnene Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft positiv in die Zukunft blicken.

Zurück