U15 Holstein Women - Inter Türkspor 0:3 (0:2)

Die U15  hatte gute Phasen, am Ende siegten aber die Jungs von Inter Türkspor verdient.
Die U15 hatte gute Phasen, am Ende siegten aber die Jungs von Inter Türkspor verdient.

In der Kreisliga Kiel waren Holsteins U15-Juniorinnen am Samstag gegen Inter Türkspor Kiel gefordert. Die Gäste rangierten vor der Begegnung auf Rang fünf der Tabelle und fanden Anfangs auch klar besser ins Spiel: Bereits in der 5. Minute kam Inter auf der linken Abwehrseite durch und erzielte nach einer flachen Hereingabe das 1:0. Auch die folgenden Minuten gehörten erst einmal den Gästen, die aber bis zur 16. Minute aus mehreren Situationen nichts Zählbares machen konnten. Dann setzte jedoch einer der Gästespieler zu einem 30-Meter-Solo an und legte den Ball vorm Tor quer, wo er zum 2:0 abgestaubt wurde. Doch die Jungstörchinnen ließen sich davon nicht beirren und steckten nicht auf. Im Gegenteil: Jetzt begann Holsteins starke Phase. Mehrere Spieleröffnungen und Torabschlüsse scheiterten knapp oder wurden abgeblockt, die U15 kombinierte sich vor allem über links häufig durch die gegnerischen Reihen. Doch es blieb bei 2:0 für Intertürk zur Pause. Auch die ersten Akzente der zweiten Halbzeit setzten die Kielerinnen, die dann aber im Glück waren: Ein Konter von Inter Türkspor endete am Holsteiner Aluminium (42.). In der 57. Spielminute machten es die Gäste besser und vollendeten zum 3:0. Da beide Seiten gute Chancen nicht zu nutzen wussten, blieb es bei diesem Ergebnis. Trainerin Jana Leugers: „Wir müssen uns auf mehreren Ebenen steigern. Es ist wichtig, dass wir schneller nachrücken und dass wir mit Aggressivität in die Zweikämpfe gehen. Außerdem muss die Passgenauigkeit verbessert werden.“

U15 Holstein Women: Lena Kloock - Nina Rose (62. Sofie Spitz), Maj Sandmann, Svea Müller (50. Mira Brix), Elena Kern (40. Jule Kuring) - Jeromina Bußkamp (36. Marie-Christin Schuhmacher), Rieke Simson, Hannah Freudenberg, Mira Brix (36. Jule Ziegler) - Lena Frydrych, Jasmin Stuhr

Tore: 0:1 Inter Türkspor (5., Video), 0:2 Inter Türkspor (16., Video), 0:3 Inter Türkspor (57., Video)

Fotos vom Spiel gibt es hier mit einem Klick.

Zurück