U 23 Women Derby gegen TSV Klausdorf

Spitzenspiel der U16 bei den Jungs aus Mettenhof

Freitag, 20.04.12, 17:00 Uhr // Liselotte-Herrmann-Str. 12 // 24145 Kiel // D-Juniorinnen Kreisliga Plön

Fortuna Wellsee - U 13 SG PTSK/Holstein Women

 

Samstag, 21.04.12, 09:30 Uhr // Professor-Peters-Platz // Westring 307 // 24116 Kiel // E-Junioren KKL F

Kieler MTV IV - U 11 SG PTSK/Holstein Women

 

Samstag 21.04.12, 10:30 Uhr // BZM // Vaasastr. 45 // 24109 Kiel// C-Junioren KKL A

TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof - U 16 Holstein Women (Holstein Kiel III)

Nach überwiegend guten Trainingsleistungen und erkenntnisreichen Testspielen während der Osterferien geht es für Holsteins U 16-Juniorinnen direkt am ersten Wochenende nach den Ferien wieder richtig los.

Am Samstag wartet mit der TuS Hasseldieksdamm-Mettenhof gleich der Tabellenführer auf Holsteins Juniorinnen. Allerdings haben die Junioren aus Mettenhof gleich 4 Spiele mehr bestritten als die Mädels und mussten dabei gegen den TSV Flintbek bereits eine Niederlage einstecken. Ansonsten spielen die Junioren eine überzeugende Saison und gerieten außer gegen Flintbek lediglich gegen Holsteins U 16 ins Straucheln. Im Hinspiel überragten Holsteins Juniorinnen in der ersten Halbzeit und führten bereits mit 3:0, verschossen dann aber einen Elfmeter und mussten sich am Ende nach zwei Gegentoren nach Standardsituationen mit einem 3:3 begnügen.

Im Rückspiel gilt es nun an die Leistung aus dem Flintbekspiel anzuknüpfen und mit einem couragierten Auftritt eventuell erneut für eine kleine Überraschung zu sorgen. Personell können die Trainer aus dem Vollen schöpfen. 

 

Sonntag, 22.04.2012, 12:30 // Waldwiese // Hamburger Chaussee 79 // 24113 Kiel // Frauen S-H-Liga

U 23 Holstein Women – TSV Klausdorf

Nachdem am vergangenen Wochenende der Tabellendritte aus Hagen Ahrensburg verdient bezwungen werden konnte, wartet am Sonntag im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Klausdorf ein Kellerkind der Schleswig-Holstein-Liga. Dass die Klausdorferinnen nicht auf die leichte Schultern zu nehmen sind, zeigte schon das Hinspiel, als man mit der wohl schlechtesten Saisonleistung 0:1 baden ging. Das Trainerteam erwartet nun also ebenso „Wiedergutmachung“ wie „ein hartes Stück Arbeit“ gegen den abstiegsbedrohten TSV.

Für die Holsteinerinnen gilt es die momentan gute Form zu bestätigen und sowohl Konzentration als auch Selbstbewusstsein der letzten Partien zu bewahren, um im dritten Heimspiel nacheinander den dritten Sieg zu erringen.

 

Sonntag 22.04.12, 16:00 Uhr // Waldwiese // Hamburger Chaussee 79 // 24113 Kiel // Halbfinale SHFV-Pokal B-Juniorinnen

Holstein Kiel – FFC Oldesloe

Nachdem das Pokalhalbfinale bereits zweimal verlegt werden musste, hoffen alle Verantwortlichen und Beteiligten nun endlich spielen zu können. Das Spiel ist eine Art vorgezogenes Finale, da der Tabellenführer der S-H-Liga gegen den Tabellenzweiten antritt. Trotz des deutlichen Sieges in der Liga sollten Holsteins Juniorinnen die Partie allerdings keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn der FFC spielt eine hervorragende Saison und präsentierte sich auch bei den Hallenlandesmeisterschaften in guter Verfassung.

Dennoch gibt es für Holsteins Juniorinnen nur ein Ziel und das ist der Einzug ins Pokalendspiel gegen TuRa Meldorf. Das Finale findet am 27.05.2012 um 15:00 Uhr in Meldorf statt.

Zurück