Holstein Women Teams

Wochenendtermine

Torjubel Holstein Women
Unsere Holstein Women wollen am Sonntag (wie hier gegen den Herforder SV) auch wieder jubeln
1.Spieltag Regionalliga Nord Frauen: Holstein Women gegen ESV Fortuna Celle
Sonntag, 08.09.2013, 14:00 Uhr, Waldwiese//Hamburger Chaussee 79//24113 Kiel
 
Endlich geht die Saison richtig los! Nach dem Aus im DFB Pokal gegen den Herforder SV beginnt die neue Spielzeit der ersten Mannschaft der Holstein Women in der Regionalliga Nord mit einem Heimspiel. Zu Gast wird der ESV Celle sein, ein noch unbekanntes Team aus Niedersachsen, das das Aufstiegsspiel zur Regionalliga gegen den SV Meppen II 3:2 gewonnen hatte. Entsprechend groß wird die Euphorie der Niedersachsen sein, die mit ihrer Goalgetterin Lisa Zimmermann unsere Holsteinerinnen ärgern wollen. Aber Cheftrainer Christian Fischer kann auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen, lediglich Victoria Bendt (Auslandsaufenthalt) und Samanta Carone (Verletzung) werden fehlen. Und natürlich wollen unsere Kielerinnen die neue Saison mit einem Sieg beginnen.

 

3.Spieltag Schleswig-Holstein Liga Frauen: FFC Oldesloe gegen U23 Holstein Women
Sonntag, 08.09.2013, 11:00 Uhr, Kurparkstadion//Am Kurpark 27//23843 Bad Oldesloe

 

Der arg gebeutelte FFC Oldesloe versucht einen Neuanfang in der Schleswig-Holstein Liga, ist man doch letzte Saison aus der 2.Frauen Bundesliga abgestiegen und konnte daraufhin seine Spielerinnen nicht mehr halten. Nach Abmeldung aus der Regionalliga wird eine neu formierte Oldesloer Mannschaft, bestehend aus nur wenigen Fußballerinnen der 1. und 2. Mannschaft des Vorjahres und vervollständigt durch Nachwuchskickerinnen der letztjährigen U17 Juniorinnen, unsere Holstein Women im altbekannten Kurparkstadion empfangen. Unsere U23 Women wollen natürlich Punkte aus der Kurstadt entführen, haben nach Steigerung ihrer Leistungen im letzten Punktspiel auch alle Voraussetzungen dazu.

 

3. Spieltag B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost: U17 Holstein Women gegen TSG Ahlten
Samstag, 07.09.2013, 14:00 Uhr, Waldwiese//Hamburger Chaussee 79//24113 Kiel

 

Ahlten ist ein Ortsteil von Lehrte, vor den Toren Hannovers gelegen und beherbergt einen Traditionsverein, den TSG Ahlten. Dessen erste Frauenmannschaft spielt in der Oberliga Niedersachsen, die B-Juniorinnen haben letzte Saison den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Und dort scheinen sie sich wohl zu fühlen, schlugen sie doch im 1. Spiel auswärts den Vorjahreszweiten FF USV Jena mit 2:1 und gewannen auch ihr zweites Match zu Hause gegen den Aufsteiger FFV Leipzig mit 3:1. Unseren U17 Women wird also ein starkes Team gegenüberstehen.

 

4. Spieltag C-Junioren Kreisklasse A: U15 Holstein Women gegen Heikendorfer SV II
Samstag, 07.09.2013, 11:00 Uhr, Waldwiese//Hamburger Chaussee 79//24113 Kiel

 

Die U15 Holstein Women müssen am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A Kiel antreten, den Heikendorfer SV II. Die Junioren von der Förde haben 9 Punkte aus 3 Spielen geholt, kein Gegentor dabei zugelassen und insgesamt 35! Tore geschossen. Die Holsteinerinnen treffen also auf heimischem Boden auf die erste echte Herausforderung in der neuen Spielklasse und werden sicher den Fans ein spannendes Duell liefern.

 

Wir wünschen allen Holstein Teams viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung seitens der Fans und Zuschauer.

                 

Zurück