Suchsdorfer - U13 PTSK/Holstein 0:11 (0:3)

Selina Cerci mit vier Toren beim Geburtstag

Die U13 der SG PTSK/Holstein Woman fährt am kommenden Sonntag zur Landesmeisterschaft der Nordmannschaften nach Lindholm. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga Plön/Kiel gewann das Team von Timo Schiffer auch das Entscheidungsspiel um das Kieler Championat beim Suchsdorfer SV mit 11:0 (3:0). Dabei beschenkte sich Selina Cerci, die am Dienstag ihrem 11. Geburtstag mit einem Kuchen nach dem Spiel feierte, mit vier Toren selbst.

Die Mädels wußten, was sie wollten - gewinnen. Und das haben sie auch und zwar ganz souverän. Bereits nach acht Minuten konnten die PTSK/Holstein-Mädels vier Ecken verzeichnen. Leider führte keine dieser zum erhofften Torerfolg. Doch davon ließ sich die Truppe von Trainer Timo Schiffer nicht unterkriegen. Erst in der 10. Minute konnte das Geburtstagskind Selina Cerci den Ball ins Tor bringen. Zwei Minuten darauf vergab Kaja Grohmann eine herrliche Chance. Die Suchsdorfer Torhüterin konnte den Ball gerade noch über ihr Tor hinweg fausten. Nach einem Einwurf von Jule Kuring auf Kaja Grohmann leitete diese den Ball weiter an unser Geburtstagskind und es folgte das 2:0. Es folgten viele weitere gute Möglichkeiten.In der 23. Minute wurde Jule Kuring knapp vor dem Strafraum gefoult. Der wirklich gut pfeifende Schiedsrichter gab Freistoß. Diesmal lenkte die Spielerin Nr. 10 des Suchsdorfer SV den Ball ins eigene Tor - 0:3. Mit diesem Ergebnis ging unsere Mädels gestärkt in die Halbzeitpause.

Gleich nach dem Seitenwechsel versenkte nach Vorlage von Jule Kuring abermals Selina Cerci den Ball zum 4:0. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schoß Selina Cerci ihr viertes Tor für ihre Mannschaft zum 5:0. Der nächste Treffer gelang Jule Kuring in der 37. Minute. Nach einer Vorlage von Jule Ziegler konnte Dana Schröder den Ball zum 7:0 im gegnerischen Tor unterbringen. Unterstützt von den Eltern und Fans kämpften die Mädels weiter bis zum Schluß. Jule Ziegler konnte einen Abstauber erlangen und erhöhte hierdurch auf 8:0 in der 48. Minute. Dana Schröder schoss das 9:0 nach herrlichem Alleingang. Die beiden letzten Toregingen auf das Konto von Kaja Grohmann, die - wie wirklich alle Mädels - ein Superpiel leistete. Nach dem Abpfiff herrschte große Freude - KREISMEISTER!!!


Mit der offiziellen Übergabe des "Kreismeistertellers" an die Mannschaftskapitänin Jule Kuring wurden die Mädchen für ihre tolle und durchweg super Leistung während der gesamten Saison zurecht ausgezeichnet.Wir gratulieren Euch und wünschen Euch für Sonntag in Risum-Lindholm alles Gute!

Suchsdorfer SV: Ruina, Juliane, Lina, Anna, Belina, Henrike, Babelle, Paula, Aysu, Lisa

U13 SG PTSK/Holstein Woman: Lena Kloock, Sofie Spitz, Henrike Tiller, Jule Kuring, Dana Schröder, Selina Cerci, Kaja Grohmann

eingewechselt: Jule Ziegler, Hannah Malygah

Tore: 0:1 Cerci (10.), 0:2 Cerci (13.), 0:3 Eigentor Suchsdorf (23.), 0:4 Cerci (31.), 0:5 Cerci (34.), 0:6 Kuring (37.), 0:7 Schröder (45.), 0:8 Ziegler (48.), 0:9 Schröder (50.), 0:10 Grohmann (55.), 0:11 Grohmann (58.)

Zurück