SG Trave - U 17 Women 5:2 (3:0)

Das Teamfoto der U 17 Holstein Women

Das Spiel begann mit einigen Umstellungen. Mit Sarah und Svenja Körner sowie Levke Walczak und Samanta Carone mussten vier Stammspielerinnen an die Frauen, die ebenfalls testeten, abgegeben werden.

In den ersten Minuten kombinierte Holstein recht ansehnlich, doch der letzte Pass war meist zu ungenau, sodass es zu keinerlei Großchancen kam. Der Gegner kam nach kurzem Abtasten besser ins Spiel und entwickelte sehr viel Druck über die Außen. So auch in der 15. Minute als sich der linke Außenstürmer von Trave durchsetzen konnte und den Ball in die lange Ecke schob. Torhüterin Lena Kloock vereitelte zwei weitere Großchancen der Gastgeber. Holsteins Juniorinnen versuchten sich zu wehren, doch nach guter Balleroberung im Zentrum folgte ein zu schneller Ballverlust beim Pass in die Spitze, die aufgrund der Personalsituation durch Selina Amrein und Julia Hoppe verändert besetzt war und sich zunächst finden musste. Es folgten zwei weitere Treffer für die SG Trave 06.

Nach der Pause zeigte sich ein anderes Bild. Die U 17 Women wirkte entschlossener und setze den Gegner besser unter Druck. Nach einer guten Passkombination bot sich Vanessa Voss sehr viel Raum, den sie geschickt nutzte und den Anschlusstreffer durch einen Fernschuss erzielte. Das 5:1 erfolgte durch einen Kopfball nach einer Ecke für Trave. Durch gute Vorstöße der Innenverteidiger von Holstein und besseres Halten der Bälle in der Spitze konnte die gesamte Mannschaft nachrücken und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Nach einem Fehler in der Viererkette von Trave lauerte Anna Peters im richtigen Moment und verkürzte auf 2:5.

Insgesamt war es ein guter Test, bei dem alle Spielerinnen neun Tage vor dem großen Spiel gegen Potsdam noch einmal Spielpraxis sammeln konnten. In den nächsten Einheiten wird nun an dem Feinschliff für den Bundesligaauftakt gearbeitet.

U17 Holstein Women: Lena Kloock - Rieke Simson, Janne Wensien, Lena Frydrich, Elena Kern - Michaela Brandenburg, Vanessa Voss, Marie Peters, Anna Peters- Selina Amrein, Julia Hoppe

eingewechselt: Nadine Nilges, Anna Becker, Annika Hintz

Tore: 1:0 SG Trave 06 (15.), 2:0 SG Trave 06 (22.), 3:0 SG Trave 06 (26.), 4:0 SG Trave 06 (40.), 4:1 Voss (50.), 5:1 SG Trave 06 (63.), 5:2 Anna Peters (75.)

Zurück