Landesliga-Derby gegen Kilia

Holstein Kiel II - FC Kilia Kiel

Am Sonntag kommt es zum Derby, wenn unsere Liga-Reserve die Mannschaft der FC Kilia Kiel begrüßt. Anpfiff der Partie ist um 12.00 Uhr, geleitet durch Schiedsrichter Ermin Mesic.

Wenn die Frauen von Kilia auf den Platz gehen, dann sind Tore Programm: fast fünf Tore fallen pro Partie. Beste Torschützen unserer Gäste ist Lara Christin Möller mit 5 erzielten Treffern für ihre Farben. Zuletzt haben die Mädels von Trainer Sascha Hackfurth wenig Punkte eingefahren, hatten mit Ratzeburg, Pansdorf und Stockelsdorf aber auch entsprechend starke Gegner.

Unsere Frauen haben sich bei MC Fit im Cage ordentlich vorbereitet und konnten zuletzt auch wieder einige Spielerinnen von der Verletztenliste streichen. Trainer Lachmann freut sich daher über einen großen Kader, 17-18 Spielerinnen stehen ihm für das Wochenende zur Verfügung. "Wer genau spielen wird, das legen wir erst nach der Trainingseinheit am Freitag fest", sagte Matthias Lachmann nach den fordernden Übungen im Cage. "Für uns steht fest: Wir wollen das Derby gewinnen. Doch Vorsicht ist geboten, denn in solchen Spielen zählt nicht so sehr die Stärke auf dem Papier, sondern wer den Sieg mehr will", gibt der Trainer seinen Mädels noch als Rat mit auf den Weg.

Wir freuen uns auf ein tolles Derby und wünschen unseren Störchen drei Punkte!

Zurück