U 17 II/U 23-Heimspiele im Stadion Waldwiese

Schiffer-Team trifft auf den großen Titelfavoriten Henstedt-Ulzburg

Samstag, 01.09.2012, 11:00 Uhr // Radeberg // 24327 Blekendorf // C-Juniorinnen Kreisliga Plön/Kiel

SC Kaköhl - U 15 SG PTSK/Holstein Women

 

Samstag, 01.09.2012, 12:00 Uhr // Waldwiese // Hamburger Chaussee 79 // 24113 Kiel // Quali B-Juniorinnen SH-Liga

U 17 II Holstein Women – Kieler MTV

Am Samstag erwartet die U17 II mit dem Kieler MTV einen deutlichen stärkeren Gegner auf der Waldwiese als am letzten Wochenende. Nachdem man am vergangenen Wochenende souverän beim TSV Klausdorf gewinnen konnte, wird der KMTV eine größere Herausforderung darstellen. Das Team um Cheftrainer Timo Wiemann hat in den letzten zwei Wochen intensiv, hart und gut trainiert und wird  daher offensiv und mit dem nötigen Selbstvertrauen und Freude in dieses Spiel gehen.

 

Samstag, 01.09.2012, 14:00 Uhr // Fritz-Lesch-Sp. // Dörpfeldstr. 89 // 12489 Berlin // B-Juniorinnen Bundesliga N/NO

1. FC Union Berlin - U 17 Holstein Women

Am vergangenen Wochenende glückte den U 17-Juniorinnen in der Bundesliga ein Start nach Maß. Zuhause konnte der große Favorit auf die diesjährige Meisterschaft, der 1. FFC Turbine Potsdam, mit 5:2 besiegt werden. Am kommenden Samstag wollen die Mädels nun nachlegen. Es geht zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Berlin. Der 1. FC Union Berlin ist mit einer 1:3-Niederlage gegen den hoch einzuschätzenden FF USV Jena in die Bundesligasaison gestartet und wird im ersten Heimspiel darauf brennen, die ersten Punkte einzufahren. Eine nicht ganz einfache Aufgabe also für die Spielerinnen um Kapitänin Michaela Brandenburg, die die Konzentration hochhalten müssen. Abzuwarten bleibt auch, ob sich die Tendenz des ersten Spieltages in der B-Juniorinnen Bundesliga,  in 15 Partien gab es nur 3 Auswärtssiege, bestätigt. Die Holstein-Juniorinnen wollen auf jeden Fall ihren Teil dazu beitragen, dass diese Tendenz nicht bestehen bleibt. Verzichten muss man dabei auf die in den Zweitliga-Frauenkader aufrückenden Levke Walczak, Selina Amrein und Sarah Körner. Zudem fehlt verletzt weiterhin Laura Freigang, weshalb die Perspektivspielerinnen des Jahrgangs 98 Mira Brix und Maj Sandmann aus der U 15 zu ihrem ersten Einsatz in der Bundesliga kommen könnten.

 

Sonntag, 02.09.2012, 12:00 Uhr // Waldwiese // Hamburger Chaussee 79 // 24113 Kiel // Frauen SH-Liga

U 23 Holstein Women – SV Henstedt-Ulzburg

Am Samstag beim Eröffnungsspiel haben die Holsteinerinnen den Grundstein für eine Gute Saison gelegt. Mit einem 2:1-Erfolg über den MTSV Olympia Neumünster wurden die ersten drei Punkte eingeheimst und Einiges an Selbstbewusstsein getankt.

Am Sonntag steht nun das erste Heimspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg an. Der SV Henstedt-Ulzburg siegte am letzten Sonntag mit 4:1 gegen TuRa Meldorf und ist damit seiner Rolle als Titelfavorit in der Schleswig-Holstein-Liga gerecht geworden. Aber auch die Holsteinerinnen wollen in dieser Saison ganz oben stehen und daher erwartet uns am kommenden Sonntag ein spannendes Spiel auf der Waldwiese. Auch an diesem Wochenende muss das Trainergespann Timo Schiffer und Marialiiza Kranz auf die langzeitverletzten Jytte Stelck, Jana Mohr, Selina Dittrich und Anne Hild verzichten.

 

Zurück