Die Tabellenführerinnen sind zu Gast

Holstein Kiel - TV Jahn Delmenhorst

Nach guter Vorbereitung folgte ein durchwachsener Start in die Regionalliga Nord für unsere Frauen. Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden stehen bisher zu Buche, Mut macht dabei vor allen Dingen, das unsere Stürmerinnen immer wieder zu Torerfolgen kommen; nur Werder Bremen II und - ausgerechnet - der TV Jahn haben mehr Tore erzielt.

Am Sonntag gegen die Tabellenführerinnen des TV Jahn Delmenhorst, die sehr gut in die Saison gekommen sind und in den letzten beiden Spielen 9 Tore erzielen konnten, muss die Abwehr sicherer stehen, um den ersehnten zweiten Sieg einzufahren.

Delmenhorst selbst spielt bisher die beste Saison seit Jahren, ansonsten war die Mannschaft eher im Mittelfeld zu finden. Wenn Schiedsrichterin Sylvia Peters am Sonntag um 14.00 Uhr die Partie anpfeift, treffen unsere Störche nun auf einen Gegner, der mit breiter Brust auftreten wird. Trainer Begunk wird in dieser Woche sicher seine Spielerinnen gut auf diesen Gegner einstellen und hoffentlich Wege finden, die Abwehr zu stabilisieren.

Wir freuen uns auf ein tolles Spiel und wünschen den Mädels viel Spaß und Erfolg!

Zurück