Auch die Jungstörche reisen

TuRa Meldorf - Holstein Kiel

Als Letzte unserer Frauen-Mannschaften steigen die B-Juniorinnen in das neue Jahr ein. Am Sonntag um 14.00 Uhr laufen die Mädels rund um Trainer Bergamo bei der U17 der TuRa Meldorf auf, um dort das erste Spiel der Oberliga SH zu bestreiten.

In der abgelaufenen Quali Staffel 1 konnten sich im letzten Jahr unsere Gastgeberinnen knapp vor den Mitkonkurrentinnen aus Niebüll und Heide durchsetzen. Beste Torschützin der Spielerinnen aus Dithmarschen war dabei Nele Steffensen, die sich 10 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Unsere Jungstörche haben die Quali Staffel 2 dominiert, sechs Siege in sechs Spielen, 99:1 Tore zeigen deutlich auf, dass die Gegnerinnen mit den Holstein Mädels überfordert waren. In der Oberliga, die ebenfalls aus 6 Mannschaften besteht, werden die Gegner nicht mehr im Vorbeimarsch zu besiegen sein. Daher war es die Hauptaufgabe von Trainer Bergamo über den Winter, die Spielerinnen mental und physisch auf eine komplett andere Saisonhälfte vorzubereiten.

In der letzten Saison gab es zwei Unentschieden gegen TuRa, ein 1:1 in Meldorf und ein torreiches 3:3 in Kiel.

Wir wünschen den Mädels am Sonntag ein tolles Spiel und drei Punkte für einen guten Start in die Oberliga SH!

Auf geht's, Holstein! Kämpfen und siegen!

Zurück