"Vielen Dank, Holstein-Fans!"

Offener Brief von KSV-Kapitän Rafael Czichos

Liebe Holstein-Fans,

kurz vor dem letzten Heimspiel wollte ich mich als Kapitän im Namen der ganzen Mannschaft für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken.

Viele bezeichnen diese Saison als "Jahr 1 nach dem Fastaufstieg". Wir alle sind mit vielen Erwartungen an den Start gegangen. Bereits vor dem ersten Spieltag gab es mit zwei schweren Verletzungen (Kenny, Milad) die ersten Dämpfer. Darauf folgte ein verpatzter Auftakt gegen Mainz 05 II und die Verletzung von Malle. Also alles andere als ein optimaler Start.

Aufgrund der nicht optimalen Hinrunde können wir mit unserer Platzierung durchaus zufrieden sein. So schwer es nach der letzten Saison auch fällt. Man darf nie vergessen, dass wir Holstein Kiel sind und nicht Vereine wie z.B. Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue, die nächstes Jahr wieder da zu Hause sein werden, wo sie in den letzten Jahre auch waren - in Liga 2. Wir müssen unsere Lehren ziehen, hart arbeiten und mit Freude in die Zukunft blicken.

Ich bin zuversichtlich, dass wir hier in Kiel viel erreichen können! Vielen Dank an alle, die uns zu Hause und vor allem bei unseren Auswärtsspielen zur Seite gestanden haben. Hoffentlich sehen wir uns alle auch am Samstag zum letzten Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt. Habt einen schönen Sommer und bis zur nächsten Saison. 

Euer Rafa

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets