Tim Walter übernimmt Traineramt bei Holstein Kiel

Tim Walter wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten KSV Holstein. Der 42-Jährige übernimmt zur neuen Saison das Amt von Markus Anfang, der die Störche zum Ligarivalen 1. FC Köln verlässt. Der Fußballlehrer unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2020.

Tim Walter arbeitete die letzten Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München, wurde dort in der Saison 2016/17 Deutscher B-Jugendmeister und übernahm im vergangenen Sommer die zweite Mannschaft der Münchner in der Regionalliga Bayern.

Der dreifache Familienvater freut sich auf die Herausforderung im Storchennest: „Ich gehe meine Aufgabe bei Holstein Kiel voller Vorfreude an. Die Ausgangslage ist nicht einfach. Aber nach sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Klubs habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir gemeinsam die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen werden.“

Und auch die KSV Holstein freut sich, so schnell einen Nachfolger präsentieren zu können. „Mit Tim haben wir unseren Wunschtrainer verpflichten können, der unser Konzept, junge Spieler zu fördern und zu entwickeln voll mitgeht“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Schwenke stellvertretend für das Präsidium. „Wir sind überzeugt davon, dass wir den eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren mit ihm zusammen erfolgreich weiter gehen werden.“

Vor dem Saisonauftakt Ende Juni wird die KSV Holstein den neuen Trainer in einer Pressekonferenz vorstellen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter