Storchenflug nach Dänemark

Fotos vom Wochenende jetzt online !!!

Jürgi und Pogge bei den Dreharbeiten mit Sky Sports

In der Abgeschiedenheit Dänemarks absolvieren die Kieler Störche an diesem Wochenende ihre Trainingseinheiten. Der dortige Kunstrasenplatz der neuesten Generation ermöglichte dem DFB-Pokal-Viertelfinalisten eine optimale Vorbereitung auf den „Hit“ gegen den amtierenden Deutschen Meister und neuen Bundesliga-Spitzenreiter aus Dortmund.

Beste Bedingungen

„Wir können in Dänemark unter allerbesten Voraussetzungen arbeiten“, freut sich Kapitän Christian Jürgensen über die Trainings-Bedingungen. Im Gegensatz zum vereisten Kunstrasen in Projensdorf sorgt in Dänemark ein spezielles Salzgemisch dafür, dass Schnee und Eis auf der Trainingsfläche keine Chance hatten. „Das ist schon toll, wir können hier noch einmal richtig gut arbeiten“, ist auch Routinier Rafael Kazior angetan von dem Kurztrip Richtung Norden. Und abseits des Trainingsplatzes erfreute sich die Mannschaft am Sonnabend der Wärme einer Großraumsauna. Nach den Minusgraden im Freien sicherlich eine willkommene Maßnahme.

Pogge träumt vom Sieg

Quartier hat die Gutzeit-Elf in direkter Nähe zum Flensburger Hafen bezogen. Da zuletzt in Kiel ein großer medialer Auftrieb herrschte, erleben die Regionalliga-Kicker die Ruhe in der Grenzstadt als wohltuend. Einzig Pay-TV-Sender SKY stattete den Störchen am Sonnabend in Dänemark und Flensburg einen Besuch ab, um mit Christian Jürgensen und Patrick Poggenberg eine Reportage zu machen. Youngster Poggenberg gab im Rahmen der Dreharbeiten einen Einblick in sein derzeitiges Seelenleben: „Je näher das Spiel rückt, desto häufiger träume ich vom Halbfinale. Ich traue uns einen 1:0-Sieg nach Verlängerung zu“, so der 19-Jährige Außenverteidiger. Jürgensen prognostiziert sogar einen Kieler 2:1-Erfolg nach regulärer Spielzeit. „Und Pogge macht ein Kopfballtor“, so der KSV-Kapitän mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Holstein im TV

Am heutigen Sonntag kann man im Fernsehen zwei Holstein-Reportagen sehen. Sowohl in der ARD Sportschau ab 18 Uhr als auch im NDR Sportclub ab 22.45 Uhr gibt es bewegte Bilder und Interviews mit den Störchen. Einschalten lohnt sich auf jeden Fall…

Weitere Links...

http://www.ndr.de/sport/legenden/sportmomente/kiel1699.html
http://www.ndr.de/sport/fussball/dfb_pokal/kieldortmund101.html

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets