Störche zu Gast bei Freunden

Mi. 18.30 Uhr: FC Angeln - Holstein (in Kappeln)

Kappeln freut sich auf den Besuch der Kieler Störche

KAPPELN (um) Nach dem doch noch geglückten Wiederaufstieg in die Verbandsliga Nord-West wartet auf den FC Angeln 02 ein echtes Highlight. Am Mittwoch um 18.30 Uhr erwartet das Team von Trainer Detlev Hinrichs auf dem Kappelner Sportplatz an der Hindenburgstraße Schleswig-Holsteins Topteam Holstein Kiel zu einem Freundschaftsspiel. Auch für das in den letzten Jahren fußballerisch etwas verwaiste Kappeln wird diese Begegnung etwa drei Wochen nach der Ausrichtung des Kreispokal-Finales ein weiterer „Leckerbissen“ sein.

Das so knapp verpasste Ziel Aufstieg wollen die Störche in der neuen Saison noch energischer angehen. Die Leistungsträger konnten gehalten werden, die Neuzugänge versprechen einiges und werten den gesamten Kader weiter auf. Vom VfB Lübeck kommt Marcel Gebers ein routinierter Innenverteidiger an die Kieler Förde. Mit Stürmer Andy Hebler und Abwehrspieler David Urban verpflichtete die KSV Holstein gleich zwei Akteure vom FC Energie Cottbus II. Linksverteidiger Gerrit Pressel spielte zuletzt beim Hamburger SV II. Marcel Schied sammelte beim FC Hansa Rostock bereits Zweitliga-Erfahrung und Christopher Kramer aus der eigenen U23 kommt mit der Empfehlung, in der gerade beendeten Saison mit 24 Treffern Torschützenkönig in der SH-Liga geworden zu sein. Sämtliche Neuzugänge sollen in Kappeln dabei sein.

Neben dem sportlichen Höhepunkt hat Organisator Ralf Huwe mit seinem Team ein attraktives Rahmen-Programm erstellt. Für das leibliche Wohl in allen Variationen ist gesorgt. Neben einer elektronischen Torwand, an der viele attraktive Preise „zu erschiessen sind“ gibt es auch zehn Freikarten für die „Tolkschau“ zu gewinnen.

Die Partie gegen Angeln findet im Rahmen der Werbespiele "Holstein zu Gast bei Freunden" statt. Álljährlich können sich Mannschaften aus allen Regionen des Landes im Rahmen der Saison-Vorbereitung um ein Spiel gegen die KSV bewerben.
Die Termine in diesem Jahr lauten wie folgt:

Mi. 20.06. 18.30 Uhr FC Angeln 02 – Holstein (in Kappeln)
So. 24.06. 14.00 Uhr TSV Klausdorf – Holstein
Mi. 27.06. 18.00 Uhr TSV Quellenhaupt/Bornhöved – Holstein

Zurück