Störche wollen nachlegen

Sa. 14 Uhr: Holstein Kiel - SG Sonnenhof Großaspach

Die Freude über den 2:0-Auswärtssieg in Regensburg am Mittwochabend und dem damit verbundenen Sprung auf Platz 12 der 3. Liga war im Lager der Störche verständlicherweise groß. Der 2. Auswärtssieg der laufenden Saison macht Holstein (Platz 12/12:11 Tore/13 Punkte) viel Mut für die kommende Aufgabe gegen den Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach (Platz 16/14:19 Tore/11 Punkte). Anpfiff ist am Sonnabend um 14 Uhr im Holstein-Stadion.

Karsten Neitzel über den Gegner: Sonnenhof-Großaspach hat schnelle Spieler, die man nicht aus den Augen lassen darf. Großaspach hat in Duisburg Remis gespielt und in Rostock gewonnen, wir sind also gewarnt.

Karsten Neitzel über die Störche: In Regensburg wurden wir endlich mal belohnt für unser Engagement. Das tat richtig gut. Wir wollen den nächsten Dreier einfahren und uns ins Mittelfeld absetzen. Wir werden gegen Großaspach nicht ins offene Messer laufen sondern benötigen auch Geduld. Wir werden versuchen, all unsere Stärken in die Waagschale zu werfen. Und wir hoffen natürlich darauf, dass unsere Fans uns nach vorn treiben werden.

Personal: Die Einsätze von Maik Kegel, Fabian Wetter und Patrick Herrmann sind gefährdet.

TV-Tipp: Der SWR berichtet genau so vom Spiel wie das SH-Magazin.

Pokal-Tipp: Wer nach dem Spiel der KSV Holstein noch nicht genug Kampf und Action hatte, dem sei ein Besuch der Waldwiese zu empfehlen. Um 16.30 Uhr, also 45 Minuten nach Spielende im Holstein-Stadion, empfangen die Holstein Women in der 2. DFB-Pokalrunde der Frauen den amtierenden Deutschen Meister und Champions League-Sieger VfL Wolfsburg zum Pokal-Hit. Der VfL kommt mit allen Assen und natürlich auch Weltfußballerin Nadine Keßler. Women-Trainer Christian Fischer ist in der Halbzeit der Drittliga-Partie der Herren Talkgast bei Stadionsprecher York Lange. Die Holstein Women hoffen auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung. Die Tickets kosten 5 Euro (ermäßigt 4 Euro) an den Kassen der Waldwiese.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets