Störche treffen auf "unangenehme" Fortuna

Di. 19 Uhr: Holstein Kiel - Fortuna Köln

Heute Abend um 19 Uhr erwarten die Kieler Störche mit Fortuna Köln einen alten Weggefährten aus Zweitliga- und Regionalliga-Tagen im Holstein-Stadion. Die Domstädter ließen am vergangenen Wochenende durch ein starkes 3:0 gegen den FC Energie Cottbus aufhorchen. Doch unter Flutlicht will die KSV heute den nächsten Dreier einfahren und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Karsten Neitzel zum Gegner: „Fortuna ist ein guter Gegner mit einer geradlinigen Spielweise. Die Mischung aus Tempo und individueller Qualität stimmt. Besonders mit langen Bällen und in der Luft liegen Stärken der Kölner. Ich erwarte eine unangenehme Mannschaft.“

Karsten Neitzel über die Störche: „Wir müssen wieder viel investieren, um die Punkte in Kiel zu behalten. Wir wollen uns auf die Dinge besinnen, die in Chemnitz gut geklappt haben.“

Personal: Milad Salem und Kenneth Kronholm (beide Kreuzbandverletzung) fallen noch lange aus. Innenverteidiger Hauke Wahl ist zu Wochenbeginn nach Paderborn gewechselt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Tim Siedschlag (Wadenprobleme)

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets