Stefan Thesker wechselt an die Förde

Kapitän von Twente Enschede verstärkt die KSV-Defensive

KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth freut sich über die Zusage von Stefan Thesker

Der 27-jährige Stefan Thesker unterschreibt beim Fußball-Zweitligisten KSV Holstein einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2021. Der gelernte Innenverteidiger kommt vom FC Twente Enschede an die Ostsee.

Beim holländischen Traditionsverein stand er seit Sommer 2016 unter Vertrag. Vor seiner Zeit bei unseren Nachbarn trug der gebürtige Ahäuser unter anderem die Trikots von Greuther Fürth, Hannover 96 und der TSG Hoffenheim.

Der 1,90 Meter große Thesker freut sich auf Kiel und die KSV: „Der erfolgreiche und sympathische Weg der Störche ist auch in Holland nicht unbemerkt geblieben“, sagt Thesker, der in Enschede die Kapitänsbinde getragen hat. „Die Art, wie Holstein Fußball spielt, der familiäre Verein, die Stadt Kiel – dieses Paket passt einfach perfekt zu mir. Ich möchte mit meiner Erfahrung dabei helfen, dass die KSV ihren Weg so erfolgreich fortsetzt.“

„Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon einige namenhafte Stationen in seiner Karriere vorweisen kann“, sagt Holsteins Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. „Durch seine Verpflichtung konnten wir einen routinierten Innenverteidiger gewinnen, der nicht nur auf dem Platz Verantwortung übernehmen soll.“

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets