Saliou Sane neu bei Holstein Kiel

Angreifer kommt auf Leihbasis vom SC Paderborn

Holstein Kiel verstärkt sich mit dem deutsch-senegalesischen Mittelstürmer Saliou Sané. Der 21-jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligaaufsteiger SC Paderborn zu den Störchen. In der vergangenen Saison kam der Angreifer 9-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei 1 Tor. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte Sané beim Nachwuchs von Hannover 96. „Saliou ist ein junger, hochbegabter Stürmer von einem Bundesligisten. Kurzfristig hat sich uns in den vergangenen Tagen die Möglichkeit ergeben, ihn auszuleihen und damit unser Offensivpotential noch einmal mit Qualität zu beleben. Verein und Spieler sollen von diesem Transfer profitieren“, begrüßte Holstein-Trainer Karsten Neitzel die Verpflichtung. Sané wird bei den Störchen mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Zurück