Noah Awuku bis 2021 im Storchennest

KSV Holstein bindet Junioren-Nationalspieler langfristig

Noah Awuku (geb. 9. Januar 2000) hat bei der KSV Holstein einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben. Der 17-jährige Junioren-Nationalspieler wechselte im Juli 2013 vom FC Kilia Kiel in den Nachwuchsbereich des Fußball-Drittligisten, stieg mit der U17 in die Bundesliga Nord/Nordost auf und wird ab der kommenden Saison zum Ligakader der Störche gehören.

„Es freut mich sehr, dass Noah sich für uns entschieden hat“, sagt Ralf Becker, Sportlicher Leiter der KSV. „Er ist eines der Top-Talente in seinem Jahrgang und deshalb auch für andere Vereine sehr interessant gewesen.“ Seine Unterschrift verstehe er deshalb als Auszeichnung für die gesamte Nachwuchsabteilung der Störche. „Noah sieht hier für seinen Weg die optimalen Voraussetzungen, das ist für uns alle ein gutes Zeichen“, sagt Becker über den robusten und torgefährlichen Stürmer, der im Januar am Wintertrainingslager der Liga-Mannschaft an der spanischen Mittelmeerküste teilnahm und im Kreis der Profis einen sehr guten Eindruck hinterließ. „Ich glaube jeder junge Fußballer träumt davon, in seiner Heimatstadt einen Profivertrag unterschreiben zu dürfen. Ich habe mich bei Holstein immer sehr wohl gefühlt und glaube fest daran, meine Entwicklung im Storchennest weiter vorantreiben zu können“, so Noah Awuku nach seiner Vertragsunterzeichnung. Eine zusätzliche Auszeichnung für den Schüler der 11. Klasse der Gemeinschaftsschule in Friedrichsort folgte direkt im Anschluss. Der gebürtige Kieler wurde für die U17-Europameisterschaft im Mai in Kroatien nachnominiert.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter