Neuer Women-Hauptsponsor

Graf unterstützt die Frauenabteilung des Fußball-Zweitligisten

Martin Graf (2.v.li.) wird mit seinem Unternehmen neuer Hauptsponsor der Holstein Women. Mit ihm freuen sich Tim Jost, Leiter Sponsoring der KSV (li.), Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer der KSV (sitzend), Victoria Bendt und Sohn John.

Das Kieler Familienunternehmen Graf Abfallbeförderung und –Entsorgung unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag als Hauptsponsor der Holstein Women. „Ich bin zwar erst seit einem Jahr Sponsor der KSV“, sagt Inhaber Martin Graf, „aber die familiäre Atmosphäre erinnert mich sehr an mein Unternehmen, das ich bereits in dritter Generation führe.“

In den Gesprächen mit den Verantwortlichen der KSV habe er eine große Aufbruchstimmung rund um die Frauenfußball-Abteilung erleben dürfen. „Da wir in unserer Firma Nachhaltigkeit leben, war es mir wichtig, dass daraus etwas Dauerhaftes entsteht.“ Tim Jost, Leiter Sponsoring der Störche, freut sich sehr über das Engagement der Firma Graf. „Einen besseren Partner als dieses Kieler Traditionsunternehmen hätten wir uns für die Women nicht wünschen können. Als neuer Hauptsponsor schreibt die Firma Graf in der langen Geschichte der KSV ein neues Kapitel.“

Vor einigen Monaten hatte der Fußball-Zweitligist entschieden, sich aus wirtschaftlichen Gründen von der Frauenfußball-Abteilung zu trennen, um sich ganz auf den männlichen Nachwuchs zu konzentrieren. Daraufhin hatten die Stadt Kiel und viele Unternehmen der KSV ihre Unterstützung zugesagt, was dazu führte, dass die Women eine Sparte des Vereins blieben. „Mit der Firma Graf hat nun eine weitere Firma den Worten auch Taten folgen lassen“, so Jost, der sich darüber freut, dass die Firma LOGISTIKWELT24, bei der Graf neben Fabian Panenka Geschäftsführer ist, als Ärmelsponsor auf dem Women-Trikot ebenfalls für zwei Jahre unterschrieben hat.

Auch Wolfgang Schwenke, Kaufmännischer Geschäftsführer der KSV, begrüßt das Engagement des neuen Trikotsponsors. „Martin Graf ist innerhalb kürzester Zeit ein wichtiges Mitglied der Störche-Familie geworden.“ Schwenke hofft, dass noch weitere Unternehmen diesem positiven Beispiel folgen werden und die Women unterstützen. „In einer Familie ist es wichtig, sich aufeinander verlassen zu können. Das Sponsoring der Firma Graf belegt, dass das bei Holstein Kiel gelebt wird.“ 

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets